Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Jeden Abend ein Ping von ~350ms
Daten-Fan

 Hi,

seit ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass zu "Stoßzeiten" Abends zwischen 18-23 Uhr mein Ping extrem schwankt. 

Es gibt Pingspikes bis 400ms, was das Onlinespielen unmöglich macht. Auch Streams laufen nicht, bzw. müssen alle paar sekunden buffern, selbst bei niedriger Auflösung!

Es läuft nur ein Gerät und alles, was die Latenz beeinflussen könnte, ist gekappt bzw. es läuft dann nur das Spiel.

Den Support habe ich mind. schon 5 mal angerufen, wurde aber immer nur abgewimmelt.

 

Könnte man das irgendwie überprüfen?

 

MfG

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Lucas310,

 

ich schaue mir das gerne an. Beantworte mir bitte noch folgende Fragen:

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

  • Besteht eine Verbindung per LAN oder WLAN?
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen