abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend die gleichen Downloadeinbrüche , statt 100 MBit nur 2
Matkno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Vodafone Community

Ich würde gerne mal auf diesem Weg versuchen Hilfe zu bekommen da es am telefonischen Support leider nicht möglich ist diese zu bekommen bzw. Habe ich das Gefühl das meine Probleme dort auch relativ missachtet werden.

Mal zu meinem Werdegang bei Vodafone

Anfang November habe ich meinen Vertrag ( Telefon , Festnetz, Kabel Internet 100000er Leitung und leihrouter TG3442DE ) abgeschlossen.
Anfänglich hatte ich die bestellte Leistung auch erhalten allerdings Beach diese dann nach kurzer Zeit ein.

Anfänglich waren diese stören nur kurz und in langen Abständen welche nicht meldenswert waren , irgendwann aber konnte ich schon mit ALLEN meiner Empfangsgeräte ab 12 Uhr mittags schon keine 2 minütiges YouTube Video mehr in HD anschauen da die Downlodrate nachweislich einbricht.

Soweit so gut , also habe ich den Support angerufen dieser ging mit mir alle tel. Support scripts durch ( Router Neustarten , resetten, Kabel und eigene Geräte überprüfen etc.) danach wurden Störungen vermutet und diese auch angenommen .
Es dauerte auch nicht lange dann bekam ich eine SMS welche mir sagte das es eine Störung gäbe und diese behoben wird.
In etwa einen halben Tag später bekam ich schon die zweite Nachricht welche mir weis machen wollte das die Störung behoben sei .

Das Gegenteil zeigte sich allerdings schon recht früh als es wieder zu späterer Stunde ( gegen 18 Uhr ) sämtliche Medien Aktivitäten übers Internet quasi nicht möglich sind da sich Downloadrate wieder im 2Mbit Bereich lag .

Also wieder beim Support angerufen , der diesmal schwer verständliche und mit stark südländischen Akzent redende Mitarbeiter versuchte mir zu erklären das es nach seiner angeblicher Ferndiagnose und routerüberprüfung keine Fehler gäbe und ich meine Geräte überprüfen solle, auf Nachfrage wie denn der Fehler auf allen Geräten gleichzeitig entstehen kann wiederholte er sich nur immer wieder ich solle meine Geräte überprüfen und verabschiedete sich genervt 🤬.

Meine 3er Anruf beim Support war genauso wenig erfolgreich denn hier wisse man zwar von dem massiven Segment Zusammenbruch zur „Rush Hour „ man könne aber leider hier einfach nix machen , tja hab ich scheinbar Pech gehabt und muss trotzdem für etwas zahlen was ich nicht erhalte.

Erst der 4te Support Mitarbeiter hat es nun endlich mal in Erwägung gezogen mir für meine nächste Rechnung einen Rabatt zu gewähren und hat mir versichert das diese Problem behoben wird ( man bedenke das mir beim 2ten Support Anruf versichert wurde es gäbe keine Probleme, lügt hier Vodafone die Kunden an ? )

So und das Ende vom Lied ist hier nun das mir prinzipiell kein Mitarbeiter am Telefon konkret helfen kann und meine von mir Per speedtests eindeutig nachweisbares und von Mitarbeitern beglaubigtes Problem einfach nicht behoben werden kann und man nur mit Rabatt Zahlung bzw. Ausreden abgespeist wird !

Ich bin hier wirklich am Ende meine Lateins angekommen und kann mir ehrlich gesagt nur noch den Ausweg über eine sonderkündigung vorstellen kann was allerdings bei einem ehrlichen und gesunden Vertragsverhältnis keine Option sein sollte !

Kann mir diesbezüglich jemand Hilfe bei einer wirkungsvoll wären Vorgehensweise geben wie ich diese wirklich belastenden dauerdtöubgen behoben bekomme oder hab ich wirklich einfach mit Vodafone einen Griff ins Klo gemacht ?


Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matkno,

 

aktuell sieht es immer noch so aus, dass die Störung Ende April behoben sein wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matkno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias , danke für deine Rückmeldung

Ich habe dir gerade eine PN geschickt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Matkno,

 

danke für die Daten. Ich habe auch mal geschaut woran es liegt, und ja, es ist eine zentrale Störung 😞 Laut Auftrag soll das Ende Februar erledigt sein, tut mir leid 😕

 

Nun, ich kann Dir gern eine Gutschrift anbieten, und wir können uns noch bis Ende Februar gedulden um zu schauen ob der Auftrag gelöst wird oder nicht. Falls nicht, können wir gern über andere Wege sprechen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matkno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias , danke fürs nachschauen.

Sicherlich nehme ich gern die Gutschrift , aber allerdings ist diese auf Dauer halt keine Lösung 😕
Ich hoffe wirklich sehr das du mit dem Februar recht behältst denn sonst sehe ich wirklich auf Dauer diesen Anschluss als einfach nicht benutzbar und ich werde mir das dann auch nicht länger zumuten !

Danke dir trotzdem noch einmal für deine Bemühungen , ich werde hier in dem Beitrag allerdings so lange aktiv bleiben bis eine Lösung für dieses dauerproblem vorhanden ist.

Ich halte dich auf dem laufenden 😉
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir etwas gutgeschrieben, hoffen wir dass der Ausbau passt. Falls das nicht passt können wir auch gern nach Alternativen schauen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matkno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias

So der Februar ist so langsam verstrichen und leider sind hat sich bei mir leider nichts gebessert
SpeedTest von Vodafone ergibt zu Abendzeiten eines Download von 2,5 Mbps was leider meine Internetbenutzung nach wie vor so gut wie unmöglich macht und Leider nicht annähernd dem entspricht was ich eigentlich bekommen sollte .
Auch nach erneutem anrufen in der Hotline erzählte man mir das die Segment Störung bekannt sei , man allerdings keinen genauen Zeitpunkt für eine Behebung nennen kann 🤨
Das ist als würde ich mir ein Auto kaufen wo der Motor fehlt und der Händler will ihn mir nachliefern und sagt mir aber nicht wann 😬

Hast du da evtl andere Informationen bzw. Kannst du da nochmal nach einem auftragsstatus oder sowas in der Art schauen ?

Danke für deine Hilfe
Matkno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias ich habe nochmal etwas unter dem letzten Beitrag gepostet !
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matkno,

 

beim Plandatum des Ausbaus hat es leider eine Verschiebung auf Anfang des nächsten Quartals verschoben. Wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir erneut eine Gutschrift eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matkno
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia

Danke für deine Rückmeldung
Die Gutschrift ist auf jeden Fall wünschenswert , vielen Dank !

Allerdings muss diese Segmentüberlastung dann auch spürbar behoben werden damit man da endlich mal Ruhe in die Sache bekommt und man sich nicht jeden Abend mit einem fast unbrauchbaren Anschluss ärgern muss.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Ich werde hier bei einer Veränderung des Ausbau Status ein Update nachtragen.