abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend ab 20 Uhr bis ca. 23 Uhr ist das Internet viel zu langsam.
Inceptio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (neustes Gerät)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Es handelt sich um ein Lehgerät.

  • Welcher Fehler tritt auf? Seit dem Oktober 2019 bricht konstant jeden Abend das Internet zusammen. So das die Downloadrate bei ca. 2 Mbit/s und die Uploadrate bei 0.5 Mbit/s liegt. Aber das schlimmste ist der Ping der in diesem Zeitraum auf  ca. 300-500 hoch geht und sich dort auch hält bis mindestens 23 Uhr. Somit ist der Internet Anschluss Abends quasi unnutzbar und eine Zumutung.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Habe schon mehrere ausprobiert aber überall das gleiche Problem. Zumal ich durch den viel zu hohen Ping eingeschränkt bin. Ich geh bis nachmittags Arbeiten und würde gerne am Abend mal online Spielen. Dies ist allerdings in keiner weise möglich da man mit einem Ping von 300-500 nichts machen kann. Das bedeutet das Internet ist für mich nicht nutzbar.

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64Bit

  • Beginn und Zeitraum der Störung? Das Problem besteht seit Oktober 2019 bis Heute.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. -Siehe unten!

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Mehrere Techniker kamen schon vorbei. Der eine tauschte den Router, der andere tauschte den Verstärker im Keller aus, der nächste setzte einen Widerstand vor den Verstärker. Dies alles aber ohne Erfolg. Also wurde noch ein Techniker geschickt. Dieser machte nur mehrer Messungen. Und wieder gab es keine Verbesserung. Am Telefon bekommt man nur gesagt ,, Da können wir leider nix machen'' oder bekommt gesagt ,,Das hört sich nach einem Problem vor Ort an sollen wir Ihnen einen Techniker schicken''. Ich frage mich wirklich ob es keine Einträge in eurer Datenbank über die gemeldeten Probleme und Techniker besuche gibt. Da es immer noch keine Lösung gibt und ihr mir gefühlt 100 Techniker schicken wollt. Welche alle immer nur das gleiche machen und sagen.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

  • PS: Beitrag von @ERFD  vom 31.10.2018: @ERFD konnte einem Kunden helfen durch Anpassung des balancing der Leitungen.
6 Antworten 6
Roman123456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir hat es geholfen WLAN abzuschalten. 2.4 GHZ deaktivieren. 5 GHZ angelassen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Inceptio,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag,

habe Ihnen die Daten gerade zukommen lassen.

mfg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Inceptio,

 

danke für die Daten.

 

Leider gibt es in Deinem Anschlussbereich eine zu hohe Auslastung. Wir sind bereits dran, das in Ordnung zu bringen. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben, damit die Kollegen Bescheid wissen. Du bekommst Infos per SMS.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider kann ich dieser Aussage keinen glauben schenken. Denn immer hin habt ihr mir das schon im Oktober 2019 zu gesichert. Allerdings wurde bis jetzt 8 MONATE später immer noch nichts verbessert. Sie zeigen leider kein Interesse einer Verbesserung der Situation nach zu kommen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Inceptio,

 

bei Planterminen kann es zu Verschiebungen kommen. Mehr als die Daten stehen uns nicht zur Verfügung.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!