Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Jeden Abend ab 20 Uhr bis ca. 23 Uhr ist das Internet viel zu langsam. Störungsticket geschlossen.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Seit Monaten ist tagsüber alles prima (rund 350Mbit kommen im Downstream an), aber jeden Abend zur Primetime bricht die Downloadrate soweit ein, das der Internetanschluß quasi unbenutzbar ist. Streams ansehen ist unmöglich. Ein Störungsticket wurde eröffnet, es hieß dann nur Segmentüberlastung, Netzausbau erforderlich, wir arbeiten daran. Dann vor wenigen Tagen wurde das Ticket geschlossen und es kam eine Nachricht aufs Handy der Anschluß sei entstört. Es ist aber noch schlimmer geworden. Wo mal knapp 25 Mbit am Abend ankamen (aber auch schon so schwankend das es unbrauchbar war) sind es jetzt schon nur noch etwas über 6Mbit und das alles sehr unbeständig. Streaming von Videoinhalten kann man vergessen. Ich trauere meinem DSL Anschluß schon hinterher. Da ging zwar auch nur 25 Mbit aber die waren wenigstens jederzeit stabil.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox, aber auch andere bringen nicht mehr Performance. Liegt ja auch nicht an meinem PC, sondern an der Netzüberlastung zur Primetime.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 Pro 64bit, 1803
  • Beginn und Dauer der Störung - seit August täglich zwischen ca 20-23 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - siehe unten
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

ja das hat geholfen. Bisher jeden Abend seither sehr gute Werte. Herzlichen Dank für den Support!

 

LG,

Drakentera

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Smart-Analyzer

Hallo,

ich denke mal das es alles mit dem Marketing von Vodafone zu tun hat. Es werden mehr Verträge abgeschlossen als das System zur Zeit leisten kann.

Wir haben hier vor Ort einen Energieversorger der auch Internet anbietet. Der handelt genau so.

Da wird dann die Leitung für Person X die Leistung gedrosselt und für Person Y erhöht damit es bei ihm wieder läuft.

Das sind fakten. Mein bekannter arbeitet dort.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Und dabei ist die Antwort so einfach, MEHR HARDWARE & MEHR LWL und ein vernünftiger DWDM dann läuft alles aber, ja warum Hardware kaufen wenn der Vorstand sich einen Gehaltserhöhung vorher hollen muss.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Drakentera,

 

das schaut sehr nach einem Auslastungsproblem aus. Soll ich für Dich mal nach schauen, ob es hierzu Informationen gibt? Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Rückmeldungen. PN an ERFD ist raus. Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung für die immernoch täglich abends auftretenden Geschwindigkeitsprobleme.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Kurzes Update, auch heute Abend um 21:40 bei der Messung wieder nur 21 Mbit und das Messprotokoll sieht wieder nach Hochgebirge aus. Es gab auch noch deutliche Täler im Verlauf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Drakentera,

 

schau mal bitte heute oder morgen Abend, ob es sich weiterhin bei 21 MBit/s bewegt?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

gestern und heute Abend habe ich tatsächlich seit langer Zeit mal wieder auch abends sehr gute Verbindungswerte von 300+ Mbit down- und knapp 50 Mbit upload! Super! Ich behalte es mal die nächste Zeit im Auge. Für den Moment sage ich Problem mit der lahmen Geschwindigkeit in den Abendstunden ist behoben und vielen Dank! Was wurde eigentlich geändert, falls der Fehler erneut auftritt? Vielleicht geht es dann beim nächsten Mal schneller mit der Entstörung.

Schöne Grüße

Drakentera

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Drakentera,

 

wie war es die letzten Tage? Ist die Datenrate stabil am Abend? Die Kollegen haben das balancing der Leitungen angepasst.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

ja das hat geholfen. Bisher jeden Abend seither sehr gute Werte. Herzlichen Dank für den Support!

 

LG,

Drakentera

Mehr anzeigen