abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend ab 18 Uhr langsames Internet und am Wochenende nahezu ganztags
Ojna93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr mit dem Tarif Red 100 Internet & Cable bei Vodafone per LAN mit dem PC im Internet und wohne in Soltau.

Jeden Abend habe ich bei Spielen einen Ping der unregelmäßig bis in die 300 geht. Ebenso kann ich dann nur schwer mit dem PC surfen und über einen Lautsprecher Spotify hören. Streams oder ähnliches, die Live sind, funktionieren dann auch nicht bzw. hängen sich immer wieder auf.

Mittlerweile ist dieses Problem nun auch am Wochenende fast den ganzen Tag vertreten.

 
Den Speedtest bei Vodafone kann ich nicht mehr machen, da sobald der Upload abgefragt wird jedes Mal ein Fehler entsteht. Gestern Abend wurden bei einem anderen Speedtest ein Upload von ca. 4000 kbit und ein Ping von 200 angezeigt wohingegen der Download im normalen Rahmen gewesen ist.

 

Was kann hier noch getan werden, damit ich konstant die versprochene Leistung bekomme?

Mittlerweile bin ich absolut unzufrieden mit der Geschwindigkeit bzw. eher mit der inkonsistenten Leistung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ojna93,

 

hier möchte ich abschließend noch angeben, dass Du für die Zeit der geringen Geschwindigeine eine anteilige Gutschrift bekommst.

Diese siehst Du auf der kommenden Rechnung.

 

Danke für Deine Geduld und sollte noch etwas sein, eröffne einfach einen neuen Beitrag.

Hier mache ich an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ojna93

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Welches Mietgerät hast du von Vodafone im Einsatz?

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Zuerst vielen Dank fürs verschieben in den richtigen Thread.

 

Mein Mietgerät ist das CH7466CE.

 

Beste Grüße

 

Ojna93

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ojna93

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Hier die Screenshots. Ich hoffe, dass das die korrekten Daten sind.

 

112233

 

Beste Grüße

 

Ojna93

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ojna93

 

Deine Signlapegel sind soweit in Ordnung, es könnte sein das dein Segment überlastet ist, aber genaueres kann dir ein VF-Mod dazu sagen, was im Moment durchaus einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Also wäre so eine Segment-Überlastung jeden Abend seit knapp über nem Jahr möglich?

 

Beste Grüße

Ojna93

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ojna93

 

 

Also wäre so eine Segment-Überlastung jeden Abend seit knapp über nem Jahr möglich?

Ja und teilweise auch noch länger.

 

Gruss

 

Methusalem1

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ojna93,

 

ich kann nachsehen, ob eine Überlastung der Grund für die Beeinträchtigungen am Abend sind.

 

Bitte sende mir in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ojna93,

 

ich habe mir die Leitung angesehen. Es handelt sich hierbei um eine Auslastung des Segements. Ausbauarbeiten laufen dazu bereits. Nach aktuellen Informationen sollen die Arbeiten Ende Februar 2019 abgeschlossen sein. Bis dahin kann es weiterhin zu Beeinträchtigungen kommen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!