abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Störung des Internets
Stefan_77
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

 seit ca. 1 1/2 Wochen, habe ich jeden Abend probleme mit der Internet Leitung.

Streams brechen ab, VPN-Verbindung zum Firmennetz brechen ab, online Spiele haben extreme lags usw.....

 

(Router Neustart ohne Besserung)

 

Hab testweise mal ein Dauerping an google.de gestellt, siehe Screenshot. 

Ergebniss, jeder 4-5 Ping bricht ab, teils mehrmals hintereinander.

Speedtest liefern mal Werte von "Down 48Mbps/ Up 22Mbps", und 2 Minuten später von "Down 0,86Mbps/ Up 1,3Mbps"

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Text oben, Screens im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge + Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 8  Tagen, immer Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine

 

 

ping.PNG

 

signal.PNG

 

speedtest.PNG

 

tracert.PNG

 

14 Antworten 14

Danke Tina, der Informationen

 

okay, das heißt also, dass ich jetzt 4-6 Wochen, jeden Abend ab 18/19 Uhr, weder Arbeit(Rufbereitschaft) noch Streamen oder Gamen kann ? Weil bei zeitweise einer Datenübertragung von 0,86 brauchen wir nicht über die obengenannten  Dinge reden

 

Tagsüber komme ich auf 115Mbits, auch weit weg von der Leistung einer bezahlten 400er Leitung.

 

-> Tagsüber weniger wie 50% Leistung abrufbar

-> Abends 0% Nutzbar

-->>> ergibt zurzeit ca eine nutzbarer Leistung von 25%, oder anders gesagt bezahl ich 75% des monatlichen Preises für nicht erbarchte Leistung

 

Für die nicht erbrachte Leistung, denke ich wäre auch hier eine Erstattung angemesssen.

Weiter was mache ich abends, um meine Rufberetischaft zu leisten ? Muss ich mir jetzt einen monatlich Kündbaren 1plus1 DSL Vertrag abschliessen, oder haben sie dafür auch irgendeine Lösung ?

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan_77,

 

ich habe Dir eine anteilige Gutschrift (50%) für diesen Monat gebucht. Diese findest Du auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung. Mehr kann ich von hier leider nicht machen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan_77
Digitalisierer
Digitalisierer
Eine Woche später, Freitag Abend in Kronshagen/Kiel - > NICHTS geht mehr

Eine Angemessen Entschädigung wäre ein GigaCube mit Volumen zur Leihe. Denn ab 18Uhr kommt hier nichmal mehr 1% der Leistung an

NICHTS GEHT MEHR
Keviiin
Digitalisierer
Digitalisierer
Wie in einem anderen Beitrag schon gesagt hatte ich heute Kontakt zu einem Techniker von Cableway. Er sagte mir das das Problem mit der Kopfstelle seit November bekannt ist und die Techniker von Cableway keinen Auftrag haben bzw auch nicht wissen was nun der Plan ist. Es wird also zurzeit nicht daran gearbeitet. Man mag meinen das wir als Kunden hier an der Nase herumgeführt werden 🥴
Hoopy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn das so stimmt wäre das ein ziemlicher Skandal mMn und ein Fall für's Gericht.