TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
01.04.2019 21:08 - bearbeitet 01.04.2019 21:09
Hallo,
seit ca. 1 1/2 Wochen, habe ich jeden Abend probleme mit der Internet Leitung.
Streams brechen ab, VPN-Verbindung zum Firmennetz brechen ab, online Spiele haben extreme lags usw.....
(Router Neustart ohne Besserung)
Hab testweise mal ein Dauerping an google.de gestellt, siehe Screenshot.
Ergebniss, jeder 4-5 Ping bricht ab, teils mehrmals hintereinander.
Speedtest liefern mal Werte von "Down 48Mbps/ Up 22Mbps", und 2 Minuten später von "Down 0,86Mbps/ Up 1,3Mbps"
am 03.04.2019 20:42
Danke Tina, der Informationen
okay, das heißt also, dass ich jetzt 4-6 Wochen, jeden Abend ab 18/19 Uhr, weder Arbeit(Rufbereitschaft) noch Streamen oder Gamen kann ? Weil bei zeitweise einer Datenübertragung von 0,86 brauchen wir nicht über die obengenannten Dinge reden
Tagsüber komme ich auf 115Mbits, auch weit weg von der Leistung einer bezahlten 400er Leitung.
-> Tagsüber weniger wie 50% Leistung abrufbar
-> Abends 0% Nutzbar
-->>> ergibt zurzeit ca eine nutzbarer Leistung von 25%, oder anders gesagt bezahl ich 75% des monatlichen Preises für nicht erbarchte Leistung
Für die nicht erbrachte Leistung, denke ich wäre auch hier eine Erstattung angemesssen.
Weiter was mache ich abends, um meine Rufberetischaft zu leisten ? Muss ich mir jetzt einen monatlich Kündbaren 1plus1 DSL Vertrag abschliessen, oder haben sie dafür auch irgendeine Lösung ?
am 05.04.2019 09:40
Hallo Stefan_77,
ich habe Dir eine anteilige Gutschrift (50%) für diesen Monat gebucht. Diese findest Du auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung. Mehr kann ich von hier leider nicht machen.
Viele Grüße
Lars
am 12.04.2019 23:02
am 13.04.2019 11:50
am 13.04.2019 18:52
Wenn das so stimmt wäre das ein ziemlicher Skandal mMn und ein Fall für's Gericht.