abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Störung der Inernetleistung
Das-Lari
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 4 Wochen geht jeden Abend die Internetleistung absolut in den Keller.

Wir haben eigentlich eine 200.000 Leitung über einen Kabel und Telefonvertrag und bekommen am frühen Abend ab 17 Uhr nicht mehr als max. 40.000. Ab 20 Uhr geht sie dann sogar bis 8000 runter. Nach mehreren Messungen gibt es auch richtige Aussetzer, so dass gar nichts ankommt.

Wir haben die Messung sowohl über WLAN und App gemessen als auch über eine Lan Verbindung am Notebook. Am Router kann es nicht wirklich liegen, da die Leistung tagsüber über durchaus seine 150.000-180.000 erreicht.

Wir haben einen eigenen Kabelrouter von Fritzbox angeschlossen. Als die Probleme auftraten, haben wir versucht den Leihrouter von Vodafone anzuschließen. Dieser funktioniert gar nicht mehr. Man kann ihn weder einrichten,, noch bekommt man die Internetleistung, sodass man eine Website aufbauen könnte.

Jetzt haben wir beim Techniksupport angerufen. Der Kollege bestätigte, dass wohl nur eine geringe Leistung ankommt aber er kann nichts weiter machen, da wir einen eigenen Router dran haben. Wir haben ihm erklärt, dass die Messung über den Leihrouter nicht möglich sei, weil dieser nichts mehr aufbaut ohne das sofort abbrüche auftreten. Daraufhin bekamen wir die Auskunft, dass wir so keine Bearbeitung des Problemes vornehmen können, weil Vodafone nicht wünscht, dass man eigene Geräte benutzt.

Und nun? Wir zahlen jeden Monat unseren Betrag, bekommen aber nicht ansatzweise die Leistung, die wir zahlen? Vielleicht findet sich ja hier jemand kompetentes der uns möglichst schnell helfen kann. Mein Mann ist selbstständig und dauerhaft auf das Internet angewiesen. Da kann man sich solche Spiele wirklich nicht leisten! 

17 Antworten 17

Screenshot 2

Und der dritte und letzte Screenshot

Die anderen Downstreams sehen ähnlich aus... MSE-Werte passen überall, aber die Empfangspegel sind vergleichweise hoch.

 

Kriegt das Leihgerät von VF tatsächlich gar keine Verbindung mehr hin? Sollte bei den Werten eigentlich auch möglich sein.

Wie lange war das Leihgerät an der Leitung, bevor "aufgegeben wurde"?

 

Wurde die Multimediadose kürzlich (oder überhaupt) mal getauscht? Wenn ja, von wem?

... und ist das die einzige Dose in der Wohnung oder könnte man die FB 6590 auch mal testweise an eine andere Dose anschließen?

 

Grüße,

SIGSEGV2

Das Leihgwrät war tagsüber zwei Stunden dran ehe mein Mann wegen den andauernden Abstürzen aufgegeben hat. Zudem ist es auch wirklich schwierig für uns diese Zeit nochmal darauf zu verwenden, weil mein Mann arbeitsbedingt dauerhaft auf das Internet angewiesen ist. Anzumerken ist auch dass er das Leihgerät sogar tagsüber dran hatte - also eigentlich zu einer Zeit wo der andere Router relativ gut funktioniert.
Die Dose wurde unseres Wissens nicht getauscht. Wir wohnen in einer Mietwohnung seit knapp drei Jahren. Wir haben in der Zeit die Dose nicht gewechselt und sie sieht auch nicht aus als wäre sie vor unserem Einzug getauscht worden.
Leider ist dies auch die einzige Dose in unserer Wohnung.
Was bleiben uns denn für Möglichkeiten, damit das endlich mal ein Ende findet?

Ich denke, erst mal muss das Leihgerät getauscht werden, damit mit dem neuen Leihgerät eine Messung seitens VF möglich ist... da bleibt euch dann nix anderes übrig, als das neue Leihgerät anzuschließen (und natürlich minimal einzurichten bzgl. WLAN, Telefon etc.).

 

Je nachdem, was dann rauskommt, muss ggf. doch ein Techniker vorbeikommen... wäre aktuell aber reine Spekulation.

 

Grüße,

SIGSEGV2

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Das-Lari,

 

SIGSEGV2 hat ja schon gut vorgearbeitet :). Ich denke, zunächst das Leihgerät tauschen klingt nach einer guten Idee, soll ich alles in die Wege leiten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Claudia,
Es wäre sehr nett, wenn du alles in die Wege leiten könntest.
Vielen Dank und lieben Gruß
Das-Lari
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal übernommen und den Tausch des Modems beauftragt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!