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Frage

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Antwort

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Lösung

Jeden Abend Paketverluste und zu geringer Download.
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Hallo,

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    
    |                               fritz.box -  100 |  159 |    1 |    4 |    4 |    4 |    4 |
    
    |  ip53a9b72b.static.kabel-deutschland.de -   79 |  191 |   41 |   22 |   29 |   56 |   30 |
    
    |  ip5886eb81.static.kabel-deutschland.de -   81 |  187 |   36 |   23 |   31 |   56 |   26 |
    
    |                            145.254.3.64 -   84 |  183 |   31 |   25 |   31 |   50 |   27 |
    
    |                           145.254.2.187 -   79 |  190 |   40 |   33 |   40 |   60 |   41 |
    
    |                           145.254.2.187 -   82 |  186 |   35 |   33 |   38 |   64 |   40 |
    
    |                           80.249.208.83 -   78 |  193 |   44 |   37 |   50 |  154 |   39 |
    
    |              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   80 |  189 |   38 |   34 |   43 |   90 |   55 |
    
    |        et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net -   75 |  198 |   50 |   33 |   43 |  100 |   38 |
    
    |                           137.221.66.47 -   77 |  195 |   46 |   33 |   38 |   52 |   36 |
    
    |                          185.60.112.157 -   81 |  187 |   36 |   36 |   43 |   73 |   37 |
    
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    
       WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

    Die IP zum Verfolgen ist eine von Blizzard zu verfügung gestellte, genau für solche fälle.
    Speedtest werte am LAN-Anschluss sind, Download 1000 bis 3000 und Upload 10.000 ( wobei der Upload ziemlich am Ruckeln ist, während des Speedtests.)


  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.4
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang der Woche gibt es jeden Abend Paketverlust bzw der Download ist viel zu wenig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:
    fritz.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Ihr Hotline Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. Unter Paketverlust war seine Antwort nur "Reden Sie von DHL?". Auch sollte ich alles vom Router trennen bis nur Lan1 angeschlossen bleibt. Ich kann über Programme WinMTR genau nachvollziehen wo das Problem liegt.

 

Es ist sehr merkwürdig, dass der Speedtest zu Ihren Servern nahezu perfekt ist und ausserhalb davon eine Katastrophe. Ich finde es auch sehr schade dass ich mich in kurzen Abständen schon zum dritten mal melden muss und diese Probleme so schnell wieder auftauchen.

51 Antworten 51
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

ich habe noch einen passenden Auftrag gefunden, dabei geht es um Bandbreitenprobleme auch außerhalb der Stoßzeiten. Dazu habe ich für Dich eine zweite Meldung aufgenommen.


Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

schön dass wir uns endlich verstanden haben.
Wie darf ich das verstehen?
War der erste Auftrag bzw **733 nur für Stoßzeiten und nun ist Auftrag **749 auch ausserhalb von Stoßzeiten?
Und gibt es schon irgendwelche Informationen wo durch diese Probleme entstanden sind?

Ich danke Ihnen vielmals und hoffe dass es nun etwas in den nächsten Tagen bewirkt und längerfristig probleme vorbeugt.

Mit freundlichen Grüßen

Guten Morgen,

Die folgenden Daten sind erstmal das letzte was ich dazu poste, bis das Problem behoben ist oder es noch deutlich schlimmer wird.

Speedtests:
Test2.PNGtest1.PNG

 

Paketverlust:

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -   99 |   51 |    1 |    3 |    3 |    3 |    3 |

|  ip53a9b70d.static.kabel-deutschland.de -    4 |  222 |  215 |   16 |   27 |  161 |   35 |

|  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -    2 |  234 |  230 |   16 |   26 |   50 |   36 |

|                            145.254.3.64 -    2 |  234 |  230 |   16 |   28 |   97 |   40 |

|                           145.254.2.187 -    3 |  226 |  220 |   26 |   36 |  107 |   47 |

|                           145.254.2.187 -    4 |  218 |  210 |   26 |   36 |  107 |   51 |

|                           80.249.208.83 -    2 |  234 |  230 |   27 |   39 |   99 |   32 |

|              ae1-br02-eqam1.as57976.net -    2 |  233 |  229 |   29 |   61 | 1312 |   53 |

|        et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net -    2 |  238 |  235 |   27 |   39 |   96 |   33 |

|                          185.60.112.157 -    2 |  238 |  235 |    0 |   35 |   79 |   29 |

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Bei den Werten am Morgen kann es ja heute abend noch richtig schlimm werden...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffentlich kriegen die Vodafone Mitarbeiter bzw Dienstleister heute noch eine Verbesserung hin.

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!

also im moment geht wieder fast nichts, kleiner vergleich mit speedtests zu vodafone und zu anderen servern.

egal welchen anderen server ich wähle die werte bleiben gleich bescheiden

 

Neue Bitmap.jpgNeue Bitmap (2).jpg

Hi!

 

nachdem online spiele unmöglich sind hab ich nur ein offline spiel gestartet das natürlich ein update braucht

sind ganze 4,41 GB die ich mit nem wahnsinns speed com 40-100 kb/s runterlade, dauert nur noch 16 stunden yiha!

aber es gibt ja keine probleme in meiner region....

Hallo,

 

bei meinem Aufrag (**749) kam gerade die meldung, dass der Aufrag abgeschlossen sei.
Der Auftrag wurde gestern von Claudia angelegt und handelte von Bandbreiten Probleme.
Bei diesen Werten kann man kaum von abgeschlossen sprechen:
aha2.PNG

Gut dass ich heute nochmal angerufen hatte, dieses mal will sich Montag jemand bei mir melden. Freitag hatte sich aber auch keiner gemeldet, obwohl ein Termin abgemacht wurde.
Momentan kommen 1,423% von 100% an und Vodafone verspricht (im Jahresmittel ) garantiert 98,5%.

 

Paketverlust sieht weiterhin so aus:

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                   No response from host -  100 |   57 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|  ip53a9b70d.static.kabel-deutschland.de -   72 |   74 |   21 |    0 |   30 |   54 |   26 |

|  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   66 |   79 |   27 |   21 |   29 |   46 |   45 |

|                            145.254.3.64 -   53 |   92 |   44 |   23 |   32 |   53 |   26 |

|                           145.254.2.187 -   63 |   81 |   30 |    0 |   41 |   76 |   35 |

|                           145.254.2.187 -   59 |   86 |   36 |   29 |   38 |   60 |   36 |

|                           80.249.208.83 -   66 |   79 |   27 |    0 |   44 |   87 |   36 |

|              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   54 |   92 |   43 |   36 |   48 |  100 |   43 |

|        et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net -   62 |   83 |   32 |   33 |   44 |   94 |   47 |

|                          185.60.112.157 -   65 |   80 |   28 |   33 |   38 |   50 |   44 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Mittelwert ~15% Paketverlust.

Ich frage mich was ihre Mitarbeiter bzw Techniker gemacht haben, dass Sie diese Werte als "Auftrag abgeschlossen" sehen.

Es laufen jetzt noch 2 Aufträge.
Bei Auftrag **733 gibt es laut der Hotline weder Informationen von den Technikern noch ein Datum.
Kann ich ja nur hoffen, dass der Auftrag **775 erfolg bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

in dem von mir angelegten Ticket steht direkt, dass es nicht behoben ist, sondern mit einem anderem Ticket bearbeitet wird. Dafür gibt es von heute eine neue Störungsmeldung, die einer Netzstörung zugeordnet ist. Bei der ***775 war eine Leitung ausgefallen, was am 06.07. am Abend behoben wurde. Bei der ***733 handelt es sich um eine Auslastung, die laut Plan Mitte des Quartals behoben sein soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

eine zu große Auslastung kann nicht sein. Dann müsste das Probleme nur Abends auftreten und auch nicht plötzlich.
Ausserdem könnt ihr eure Kunden nicht 1 Monat mit 1% der Leistung und 20% Paketverlust da lassen.
Darüberhinaus widerspricht sich deine Aussage gerade mit:
123123.png

Das Ticket 775 soll laut Hotline mit dem 733 zusammengelegt worden sein und Sie erzählen mir was von einer defekten Leitung. Die Tickets 733 wurde mir vorgelesen und da steht nichts von einer Auslastung drinnen und auch kein Datum, ich frage mich daher woher Sie diese Daten haben. Ihre glaubwürdigkeit ist bei mir unten durch.
Ich werde jetzt erstmal Ihre meldung mit dem 09.07.2019 abwarten und dann sehen wir weiter.

Dass sie aber ernsthaft in Betracht ziehen Nordwesten Deutschlands ( Nordhorn, Wietmarschen, Bad Bentheim, Schüttorf u.s.w ) mit 1% Leistung und 20% Paketverlust da stehen zu lassen, macht mir etwas sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

wenn Sie mir eh nicht glauben, brauchen wir hier gar nicht weiterzumachen. Kann ich dann den Beitrag schließen?

 

Gruß,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

nur weil ich Ihnen nicht glaube, gibt es keinen Grund das Thema unter den Teppich zu kehren.
Widersprechen Sie sich einfach nicht und gut ist es.
Ausserdem können Sie mir nicht erzählen, dass es zu sehr ausgelastet ist. Wenn die Leitung zu sehr ausgelastet wäre ( vermutlich an einem Knotenpunkt ), dann hätten sie am 03.07.2019 so viele neue Kunden gebucht, dass es überlastet ist. Allerdings wäre das verhalten mehr als unprofessionel von Ihnen und darüberhinus auch fahrlässig. Da ich auch ein bisschen was von der Technik verstehe, können Sie mir den üblichen Text nicht erzählen.

Aber Sie haben ja schon mehr als 3 defekte Kabel gefunden und repariert. Nur schade dass es bisher keine besserung gibt. Warten wir mal ab ob das Kabel heute das Problem löst.