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Antwort

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Lösung

Jeden Abend Paketverluste und zu geringer Download.
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Hallo,

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    
    |                               fritz.box -  100 |  159 |    1 |    4 |    4 |    4 |    4 |
    
    |  ip53a9b72b.static.kabel-deutschland.de -   79 |  191 |   41 |   22 |   29 |   56 |   30 |
    
    |  ip5886eb81.static.kabel-deutschland.de -   81 |  187 |   36 |   23 |   31 |   56 |   26 |
    
    |                            145.254.3.64 -   84 |  183 |   31 |   25 |   31 |   50 |   27 |
    
    |                           145.254.2.187 -   79 |  190 |   40 |   33 |   40 |   60 |   41 |
    
    |                           145.254.2.187 -   82 |  186 |   35 |   33 |   38 |   64 |   40 |
    
    |                           80.249.208.83 -   78 |  193 |   44 |   37 |   50 |  154 |   39 |
    
    |              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   80 |  189 |   38 |   34 |   43 |   90 |   55 |
    
    |        et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net -   75 |  198 |   50 |   33 |   43 |  100 |   38 |
    
    |                           137.221.66.47 -   77 |  195 |   46 |   33 |   38 |   52 |   36 |
    
    |                          185.60.112.157 -   81 |  187 |   36 |   36 |   43 |   73 |   37 |
    
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    
       WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

    Die IP zum Verfolgen ist eine von Blizzard zu verfügung gestellte, genau für solche fälle.
    Speedtest werte am LAN-Anschluss sind, Download 1000 bis 3000 und Upload 10.000 ( wobei der Upload ziemlich am Ruckeln ist, während des Speedtests.)


  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.4
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang der Woche gibt es jeden Abend Paketverlust bzw der Download ist viel zu wenig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:
    fritz.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Ihr Hotline Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. Unter Paketverlust war seine Antwort nur "Reden Sie von DHL?". Auch sollte ich alles vom Router trennen bis nur Lan1 angeschlossen bleibt. Ich kann über Programme WinMTR genau nachvollziehen wo das Problem liegt.

 

Es ist sehr merkwürdig, dass der Speedtest zu Ihren Servern nahezu perfekt ist und ausserhalb davon eine Katastrophe. Ich finde es auch sehr schade dass ich mich in kurzen Abständen schon zum dritten mal melden muss und diese Probleme so schnell wieder auftauchen.

51 Antworten 51

@Claudia  schrieb:

Hallo Jerry1,

 

vergeben und vergessen. Über das Wochenende gab es keine neuen Informationen im Arbeitsauftrag, da können wir selbst nur Mutmaßungen anstellen. Bei den Störungstickets muss man jetzt wieder differenzieren. Heute abgeschlossen wurde das Ticket ***035/19, das war das mit den beschädigten Leitungen aus der Eilmeldung. Das noch offene Ticket ***733/19 bezieht sich auf eine generelle Auslastung am Abend, die durch Netzerweiterungsmaßnahmen beseitigt werden müssen, das soll Mitte des Quartals geschehen. Durch die reparierte Leitung sollte aber zumindest in den früheren Stunden eine Entlastung spürbar sein.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia,

was das mit der Auslastung angeht...
Bevor am 03.07.2019 die Kabel in Münster beschädigt wurden, hatten wir gar keine Auslastungsschwierigkeiten.
Auch Abends war Online Gaming/Streaming u.s.w ohne Probleme möglich, daher erwarte ich dass das nach den reparaturen auch wieder so ist.
Ihr könnt die Segmente gerne erweitern oder wie man das auch nennt...
Nur wollte ich dir damit sagen, mein Haushalt war von der Auslastung nie so sehr betroffen wie z.b Personen aus der PLZ 48531.
Wir werden es ja heute abend sehen, ob es wieder wie vor den Arbeiten ist.
Kannst du den sehen ob ich immer noch über der Ersatzleitung verbunden bin? Die IP adresse hat sich ja nicht geändert, das macht mir ein wenig sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

es besteht 0% Paketverlust und Online Gaming u.s.w gehen ohne Probleme.
Für mich ( PLZ 48529 ) ist das Problem endgültig behoben.
Viele dank an Vodafone.
Ich hoffe alle anderen haben auch wieder vernünftiges Internet.
Der Thread kann man von mir aus geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen