abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Paketverluste und zu geringer Download.
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Hallo,

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    
    |                               fritz.box -  100 |  159 |    1 |    4 |    4 |    4 |    4 |
    
    |  ip53a9b72b.static.kabel-deutschland.de -   79 |  191 |   41 |   22 |   29 |   56 |   30 |
    
    |  ip5886eb81.static.kabel-deutschland.de -   81 |  187 |   36 |   23 |   31 |   56 |   26 |
    
    |                            145.254.3.64 -   84 |  183 |   31 |   25 |   31 |   50 |   27 |
    
    |                           145.254.2.187 -   79 |  190 |   40 |   33 |   40 |   60 |   41 |
    
    |                           145.254.2.187 -   82 |  186 |   35 |   33 |   38 |   64 |   40 |
    
    |                           80.249.208.83 -   78 |  193 |   44 |   37 |   50 |  154 |   39 |
    
    |              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   80 |  189 |   38 |   34 |   43 |   90 |   55 |
    
    |        et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net -   75 |  198 |   50 |   33 |   43 |  100 |   38 |
    
    |                           137.221.66.47 -   77 |  195 |   46 |   33 |   38 |   52 |   36 |
    
    |                          185.60.112.157 -   81 |  187 |   36 |   36 |   43 |   73 |   37 |
    
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    
       WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

    Die IP zum Verfolgen ist eine von Blizzard zu verfügung gestellte, genau für solche fälle.
    Speedtest werte am LAN-Anschluss sind, Download 1000 bis 3000 und Upload 10.000 ( wobei der Upload ziemlich am Ruckeln ist, während des Speedtests.)


  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.4
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang der Woche gibt es jeden Abend Paketverlust bzw der Download ist viel zu wenig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:
    fritz.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Ihr Hotline Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. Unter Paketverlust war seine Antwort nur "Reden Sie von DHL?". Auch sollte ich alles vom Router trennen bis nur Lan1 angeschlossen bleibt. Ich kann über Programme WinMTR genau nachvollziehen wo das Problem liegt.

 

Es ist sehr merkwürdig, dass der Speedtest zu Ihren Servern nahezu perfekt ist und ausserhalb davon eine Katastrophe. Ich finde es auch sehr schade dass ich mich in kurzen Abständen schon zum dritten mal melden muss und diese Probleme so schnell wieder auftauchen.

51 Antworten 51
Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

und Dienstag gibts die Meldung das man jetzt ne Genehmigung hat aber bei den Tiefbauarbeiten leider neue Kabel beschädigt hat, ich glaub hier nix mehr dürfen wir jetzt auch 1% der Rechung bezahlen ?

bekommen ja auch nur 1 % Leistung

Und man weiß erst seit heute, dass noch Aufgrabungen notwendig sind für die restlichen Kabel?

 

Denkt eigentlich jemand mit bei dem Verein?

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bei sonem kleinen Dorfbetrieb kann das schon vorkommen ich brauch jetzt erstmal ein Bier und dann schau ich mir mal an was die pinke Konkurenz für Angebote hat zu denen ich eigentlich auch nicht wieder wollte, leider kann ich erst ab dem 05.11 Kündigen

Hallo,

leider sind es bald schon 72 Stunden ohne neue Nachrichten oder Informationen...
Sind die Kollegen immer noch dabei oder ist aktuell Dessau wichtiger? oder wird es paralell bearbeitet?
Ich hoffe wir kriegen bald auch neue Informationen....oder wieder ein funktionierendes Kabel-Internet..

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

für Lingen und Dessau sind unterschiedliche Techniker zuständig. An der Behebung der Großstörung wird selbstverständlich weiterhin gearbeitet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Jerry1,

 

für Lingen und Dessau sind unterschiedliche Techniker zuständig. An der Behebung der Großstörung wird selbstverständlich weiterhin gearbeitet.

 

Viele Grüße,

Claudia


Hallo Claudia,

erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich einmal so frech zu dir war, es tut mir leid.
Freut mich zu hören, dass eure Techniker bzw Kollegen an der Sache dran sind. Ich hoffe dass die eher Morgens bzw Abends/Nachts arbeiten, da es ja die Tage sehr warm wird.
In der GN stand ja auch drinne, dass ihr die genehmigung für Münster Tiefbauarbeiten bereits gestern erhalten habt. Vielleicht solltet ihr das in die Eilmeldung schreiben? Ich weiß ja nicht, was ihr da als nächstes mitteilen wollt.
Warten wir alle mal gespannt und hoffen dass es schnellstmöglich wieder geht.
Vielen dank für deine Antwort Claudia.

Ich hoffe alle Leser haben einen schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also die neuesten Eilmeldungen.... Respekt, da fühlt man sich als Kunde doch bestens informiert ,als wär man selber dabei


@Nocma1979  schrieb:

Also die neuesten Eilmeldungen.... Respekt, da fühlt man sich als Kunde doch bestens informiert ,als wär man selber dabei


 Ich kann dich da gut verstehen...
Neue Probleme werden alle so schnell gelöst und wir sitzen immer noch hier... haben seit Tagen keine neue Antwort, müssen uns Informationen dazu aus der Presse holen...
Toll ist das defintiv nicht aber sich aufregen hilft auch nicht
Ich weiß echt nicht, was wir noch machen sollen, damit Vodafone ein wenig mehr mit uns spricht...
Man erwartet ja noch nichtmal, dass das Problem gelöst wurde aber so Informationen über den Fortschritt wären schon schön... sowas wie z.b "Sind noch am Tiefbau bzw aufgrabung" oder "sind am spleißen/Kabel verlegen/Kabel anschließen"... aber man hat sich wohl entschieden gar keine Informationen über den fall zu veröffentlichen ...

Guten Morgen,

laut der Eilmeldung sollen die Probleme ja nun behoben sein.
Meine IP hat sich allerdings nicht geändert und vermute ich, dass ich immer noch über die Ersatzleitung verbunden bin, oder wie ist das?
Und das Ticket **733 ist immer noch offen, warum?

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jerry1,

 

vergeben und vergessen. Über das Wochenende gab es keine neuen Informationen im Arbeitsauftrag, da können wir selbst nur Mutmaßungen anstellen. Bei den Störungstickets muss man jetzt wieder differenzieren. Heute abgeschlossen wurde das Ticket ***035/19, das war das mit den beschädigten Leitungen aus der Eilmeldung. Das noch offene Ticket ***733/19 bezieht sich auf eine generelle Auslastung am Abend, die durch Netzerweiterungsmaßnahmen beseitigt werden müssen, das soll Mitte des Quartals geschehen. Durch die reparierte Leitung sollte aber zumindest in den früheren Stunden eine Entlastung spürbar sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!