abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Jeden Abend Paketverluste und zu geringer Download.
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Hallo,

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    
    |                               fritz.box -  100 |  159 |    1 |    4 |    4 |    4 |    4 |
    
    |  ip53a9b72b.static.kabel-deutschland.de -   79 |  191 |   41 |   22 |   29 |   56 |   30 |
    
    |  ip5886eb81.static.kabel-deutschland.de -   81 |  187 |   36 |   23 |   31 |   56 |   26 |
    
    |                            145.254.3.64 -   84 |  183 |   31 |   25 |   31 |   50 |   27 |
    
    |                           145.254.2.187 -   79 |  190 |   40 |   33 |   40 |   60 |   41 |
    
    |                           145.254.2.187 -   82 |  186 |   35 |   33 |   38 |   64 |   40 |
    
    |                           80.249.208.83 -   78 |  193 |   44 |   37 |   50 |  154 |   39 |
    
    |              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   80 |  189 |   38 |   34 |   43 |   90 |   55 |
    
    |        et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net -   75 |  198 |   50 |   33 |   43 |  100 |   38 |
    
    |                           137.221.66.47 -   77 |  195 |   46 |   33 |   38 |   52 |   36 |
    
    |                          185.60.112.157 -   81 |  187 |   36 |   36 |   43 |   73 |   37 |
    
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    
       WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

    Die IP zum Verfolgen ist eine von Blizzard zu verfügung gestellte, genau für solche fälle.
    Speedtest werte am LAN-Anschluss sind, Download 1000 bis 3000 und Upload 10.000 ( wobei der Upload ziemlich am Ruckeln ist, während des Speedtests.)


  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.4
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang der Woche gibt es jeden Abend Paketverlust bzw der Download ist viel zu wenig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:
    fritz.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Ihr Hotline Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. Unter Paketverlust war seine Antwort nur "Reden Sie von DHL?". Auch sollte ich alles vom Router trennen bis nur Lan1 angeschlossen bleibt. Ich kann über Programme WinMTR genau nachvollziehen wo das Problem liegt.

 

Es ist sehr merkwürdig, dass der Speedtest zu Ihren Servern nahezu perfekt ist und ausserhalb davon eine Katastrophe. Ich finde es auch sehr schade dass ich mich in kurzen Abständen schon zum dritten mal melden muss und diese Probleme so schnell wieder auftauchen.

51 Antworten 51

Hallo,

ich frage mich gerade warum man uns mehrfach mitteilt, dass es gebrand hat und durch den brand die bedingung schwierig sind.
Die Informationen Tiefbau und dass ein Brand getobt hat, macht die Hoffnung auf eine schnelle bzw zeitnahe Lösung nicht besser...
Ich hab ab morgen 3 wochen Urlaub und darf mich dann in meinem Urlaub mit dieser Leistung Abend für Abend rum ärgern....

Ich hoffe Vodafone kann uns bald endlich mal bessere nachrichten zu kommen lassen...

Mit freundlichen Grüßen

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi!

Diese tollen Aussagen regen mich auch tierisch auf,  einmal am Tag zu schreiben das es gebrand hat und man Probleme hat macht das ganze nicht gerade besser.

Hätte man von Anfang an geschrieben: Leute es gab einen Brand wir sind dabei es zu reparieren aber dauert noch mindestens ? Tage oder sogar ? Wochen dann wüßte man wenigstens bescheid, hier wird sich eh keiner melden wir könnten uns auch in nem Hausfrauen oder Tuning Forum hier drüber unterhalten und morgen im laufe des Tages gibts wieder ne Meldung das es einen Brand gab und man Probleme hat bis jetzt war ich all die Jahre echt zufrieden, kleinere Probleme hat man immer mal aber im moment überleg ich echt auch zu wechseln wenn die das nicht bald in den Griff bekommen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jerry1,

 

das hoffe ich auch sehr. Langsam macht es keinen Spaß mehr Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi Jerry1,

 

das hoffe ich auch sehr. Langsam macht es keinen Spaß mehr Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco


Speedtests.png

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -   99 |   70 |    1 |    0 |    3 |    3 |    3 |

|  ip53a9b70d.static.kabel-deutschland.de -   85 |   78 |   12 |    0 |   30 |   43 |   22 |

|  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   82 |   81 |   15 |   23 |   35 |   71 |   44 |

|                            145.254.3.64 -   75 |   86 |   22 |   24 |   37 |   71 |   25 |

|                           145.254.2.187 -   82 |   81 |   15 |    0 |   43 |   63 |   45 |

|                           145.254.2.187 -   86 |   78 |   11 |   33 |   40 |   52 |   33 |

|                           80.249.208.83 -   81 |   82 |   16 |   34 |   51 |   83 |   34 |

|              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   84 |   79 |   13 |   36 |   56 |  136 |   51 |

|        et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net -   83 |   80 |   14 |   35 |   47 |   78 |   46 |

|                          185.60.112.157 -   90 |   75 |    8 |   34 |   43 |   58 |   43 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Ein kurzer Bericht wie es nach 2 Wochen ausschaut.
Es hat sich nicht gebessert und mit der "Entstörung" gibt es immer wieder neue Probleme.
Immerhin ist aber jetzt eure Teilelieferung angekommen, dass die Kollegen mal arbeiten dürfen.

Wie schaut es eigentlich mit einer Gutschrift aus?
Das Potenzial, dass die Störung noch Wochen dauern wird ist ja gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

entschuldigt das Doppelposting.
Nun gibt es seit über 36Stunden keine neuen nachrichten von Vodafone wie weit die arbeiten sind aber verbessert hat sich bisher noch nichts.
Gerade mit der Hotline gesprochen und die Dame dort schreibt mir nun wohl 40% gut.
An der Stelle will ich meinen Frust über die Hotline ein wenig ablassen... eure Mitarbeiter an der Hotline wissen nicht wie man mit frustrierten Kunden umgeht und man fühlt sich sehr schnell wie im Kindergarten. Darüberhinaus sagte Sie mir dass sie "gar nichts müssen", leider besagt Eure AGB etwas anderes und der Gesetzgeber auch. Ich frage mich, wie ihr so welche Menschen in die Hotline setzen könnt .... man kriegt auch den Eindruck, dass sich diese Menschen nicht mit der Materie auseinandersetzen oder Überhaupt wissen, was aktuell der Stand ist. Sie sagte was von Anmeldungen u.s.w obwohl es laut Eilmeldung schon viel weiter ist.
Erst hab ich euch wegen der Kommunikation gelobt und nun wieder sowas...

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende...

Mit freundlichen Grüßen

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi!

Die Hotline ist der Hammer, wenn ich nicht schon so extrem sauer auf den Laden wär würde ich mir den Spaß auch nochmal antun aber dann kommt bestimmt die Frage ob alle Kabel im Router stecken.... das wird wohl das 3. Wochenende mit dieser nicht erbrachten Leistung aber wir können ja seit Samstag in kürze unsere Anschlüsse wieder störungsfrei benutzen aber hey warum sollte man auch 2 komplette Regionen in den Eilmeldungen (guter Witz) Informieren


@Nocma1979  schrieb:

Hi!

Die Hotline ist der Hammer, wenn ich nicht schon so extrem sauer auf den Laden wär würde ich mir den Spaß auch nochmal antun aber dann kommt bestimmt die Frage ob alle Kabel im Router stecken.... das wird wohl das 3. Wochenende mit dieser nicht erbrachten Leistung aber wir können ja seit Samstag in kürze unsere Anschlüsse wieder störungsfrei benutzen aber hey warum sollte man auch 2 komplette Regionen in den Eilmeldungen (guter Witz) Informieren


Seitdem die das mit dem Samstag nicht einhalten konnten, geben die gar keinen Termin mehr raus.
Man fühlt sich als Kunde im stich gelassen. Dabei bekommt auch immer mehr das Gefühl auf, dass es niemanden interessiert ob unsere Region nun funktionstüchtiges Kabel-Internet hat oder nicht...
Die Eilmeldung sind nett aber durch das Wiederholen und nicht genaue formulieren kriegt man dort auch den Eindruck, dass die nur reden aber nichts unternehmen.
Vielleicht sagt ja noch ein Mod hier was hilfreiches zu ... den Brief ans beschwerdemanagment kann ich mir, denke ich, sparen.

Mit freundlichen Grüßen

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

das ist einfach nur noch lächerlich was hier abgeht, mir ist inzwischen völlig egal was passiert ist und wer schuld hat ich will jetzt endlich mal das irgendeiner der Ahnung hat uns sagt was los ist und wann wir endlich wieder unsere bezahlte Leistung bekommen!

0,6 - 1,0 % der Leistung ist keine Beeinträchtigung sondern eine Zumutung und wenn das hier so weitergeht werde ich auch Kündigen, so langsam reichts

Das kann jetzt nicht euer Ernst sein ? jetzt sollen wir noch Tage oder Wochen ? mit dieser unzumutbaren Leistung
leben ? ich flippe gleich aus
        
 
 

Update 19.07 . - 17:45 Uhr: Zur Reparatur der weiteren noch beschädigten Kabel sind Aufgrabungen nötig, diese wurden zunächst wegen noch nicht erteilter Genehmigungen gestoppt. Die Techniker vor Ort versuchen, diese schnellstmöglich zu bekommen, damit sie mit dem Tiefbau und dem Spleißen der defekten Kabel fortfahren können.

 
 

@Nocma1979  schrieb:
Das kann jetzt nicht euer Ernst sein ? jetzt sollen wir noch Tage oder Wochen ? mit dieser unzumutbaren Leistung
leben ? ich flippe gleich aus
        
 
 

Update 19.07 . - 17:45 Uhr: Zur Reparatur der weiteren noch beschädigten Kabel sind Aufgrabungen nötig, diese wurden zunächst wegen noch nicht erteilter Genehmigungen gestoppt. Die Techniker vor Ort versuchen, diese schnellstmöglich zu bekommen, damit sie mit dem Tiefbau und dem Spleißen der defekten Kabel fortfahren können.

 
 

So eine ähnliche reaktion hatte ich auch gerade.
Die eigentliche frage ist aber, wie konnten die davor Kabel und Leerrohre einziehen ohne mit dem Tiefbau begonnen zu haben?
Waren die Arbeiten bisher auf Privatgelände und nun müssen die Kollegen zu den Öffentlichen Flächen?
Können wir nur hoffen, dass das Amt bzw die Kommunen schnell reagieren und ne genehmigung erteilen.
Da aber die meisten Ämter bzw Kommunen nur bis Freitags arbeiten und Samstag nur noch Bibliotheken und sowas aufhaben, brauchen wir uns vor Dientsag gar keine Hoffnungen machen.

Mit freundlichen Grüßen