abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Paketverluste und zu geringer Download.
Jerry1
Mastermind
Mastermind

Hallo,

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    |------------------------------------------------------------------------------------------|
    
    |                                      WinMTR statistics                                   |
    
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    
    |                               fritz.box -  100 |  159 |    1 |    4 |    4 |    4 |    4 |
    
    |  ip53a9b72b.static.kabel-deutschland.de -   79 |  191 |   41 |   22 |   29 |   56 |   30 |
    
    |  ip5886eb81.static.kabel-deutschland.de -   81 |  187 |   36 |   23 |   31 |   56 |   26 |
    
    |                            145.254.3.64 -   84 |  183 |   31 |   25 |   31 |   50 |   27 |
    
    |                           145.254.2.187 -   79 |  190 |   40 |   33 |   40 |   60 |   41 |
    
    |                           145.254.2.187 -   82 |  186 |   35 |   33 |   38 |   64 |   40 |
    
    |                           80.249.208.83 -   78 |  193 |   44 |   37 |   50 |  154 |   39 |
    
    |              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   80 |  189 |   38 |   34 |   43 |   90 |   55 |
    
    |        et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net -   75 |  198 |   50 |   33 |   43 |  100 |   38 |
    
    |                           137.221.66.47 -   77 |  195 |   46 |   33 |   38 |   52 |   36 |
    
    |                          185.60.112.157 -   81 |  187 |   36 |   36 |   43 |   73 |   37 |
    
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    
       WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

    Die IP zum Verfolgen ist eine von Blizzard zu verfügung gestellte, genau für solche fälle.
    Speedtest werte am LAN-Anschluss sind, Download 1000 bis 3000 und Upload 10.000 ( wobei der Upload ziemlich am Ruckeln ist, während des Speedtests.)


  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.4
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang der Woche gibt es jeden Abend Paketverlust bzw der Download ist viel zu wenig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:
    fritz.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Ihr Hotline Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. Unter Paketverlust war seine Antwort nur "Reden Sie von DHL?". Auch sollte ich alles vom Router trennen bis nur Lan1 angeschlossen bleibt. Ich kann über Programme WinMTR genau nachvollziehen wo das Problem liegt.

 

Es ist sehr merkwürdig, dass der Speedtest zu Ihren Servern nahezu perfekt ist und ausserhalb davon eine Katastrophe. Ich finde es auch sehr schade dass ich mich in kurzen Abständen schon zum dritten mal melden muss und diese Probleme so schnell wieder auftauchen.

51 Antworten 51
zerfl
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Jerry1,

 

wir sitzen da wohl im selben Boot. Leider lässt die Kommunikation seitens Vodafone sehr zu wünschen übrig. Zwar wurde die Störung seit gestern im Forum angepinnt, wir beiden wissen aber ja, dass es auch schon letzte Woche Probleme gegeben hat. Sehr hoher Paketverlust, sehr niedriger Throughput.

Ein gleiches Problem gab es letzten Monat bereits für ein paar Tage. Spannend ist auch, dass die Störungsseite weiterhin keine Störung für die Region anzeigt. Kommunikationsstrom vom feinsten.

 

Anscheinend brechen den Jungs da gerade alle Kabel weg, die - obwohl sie scheinbar in der Nacht ersetzt bzw. repariert worden sind - mysteriöserweise heute wieder Probleme bereiten. Ein Zufall? Konnten Sie die Wahrheit von der Lüge unterscheiden? Manchmal passieren aber auch Dinge, denen die Begriffe "Wahr" und "Gelogen" nicht gerecht werden. - Ihr Jonathan Frakes

 

Und zu guter Letzt noch die patzige Antwort bei  nur 1% erbrachter Leistung über mehrere Tage ist dann noch das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. 😉

 

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi!

Heute ist es wieder extrem, man rast nur so durchs Netz aber 1 % ist übertrieben, ich komme sogar auf 2 % der Leistung !!!

Wenn mein Router gleich noch anfängt zu Piepsen wie mein 56 K Modem damals verlier ich ganz den Glauben.

Eine komplette Woche jetzt schon und keinerlei Besserung, zum heulen!

Jahrelang haste gar keine Probleme und seit Mitte Juni nun und speziell die letzte Woche nur noch

also hier (49808) ist es immernoch exakt das gleiche Problem, auch wenn angeblich nu die Kabel etc repariert wurden....

Jau.

Dazu gab es im Forum nun auch ein Update: 

"Scheinbar hat die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg gebracht, die Störungen bestehen weiterhin."

 

Mal sehen wann sie endlich mit den Reparaturen beginnen. 😉

jagenau.PNG

Ich bin sehr gespannt ob das ganze drama morgen abend endlich sein ende findet.
Die Kommunikation seit Montag, zwischen Kunde und Vodafone, ist deutlich besser geworden.
Ich wollte mich an der Stelle bedanken, dass ihr die Eilmeldung so schnell aktuell haltet, vielen dank Vodafone Team.

Der voraussichtliche Termin konnte nicht eingehalten werden.
Erst redete man von Spleißen und schwierigen bedingung, mittlerweile ist klar dass ein Brand die sogenannte "schwierige bedingung" war.
Nun redet man vom Tiefbau und Spleißen.
Alleine dass dort "Tiefbau" steht, erweckt in mir den Eindruck bzw die Angst, dass das ganze Drama noch 3-4 Wochen so gehen wird. Darüberhinaus macht es ein nicht bekannter Lösungstermin nicht besser.
Ich frage mich auch was mit diesen "örtlichen Gegebenheiten" gemeint ist. Ihr meldet es bei der Stadt bzw der entsprechenden Kommune an, es wird abgesperrt und die arbeiten können beginnen, wenn alles erfordliche bereit ist.
Warum ziehen sich also wegen der Örtlichkeit die Arbeiten hin?

Bald sind 2 Wochen um und es hat sich nichts gebessert, es scheinen sich ganz im gegenteil immer mehr Probleme zu stapeln.

Auf Störungsseiten liest man auch was von, dass die Hotline einem erzählt dass ein 500km kabel defekt wäre, darüber würde ich auch gerne mehr wissen.

Ich danke aber Vodafone für die schnellen Informationen und den Stand der dinge.

Mit freundlichen Grüßen

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi!

Ich glaube nicht mehr dran das wir mal eine genaue Aussage bekommen was nun wirklich ist und bis wann das noch so gehen wird aber das mit dem Tiefbau hat mich doch auch ein bißchen stutzig gemacht. Leider spricht ja keiner mit uns also können wir nur abwarten und einen weiteren Feierabend mit Dsl 1000 genießen

Hallo,


tatsächlich scheint keiner der Mods hier im Forum mehr auf das Thema eingehen zu wollen.
Eine genaue aussage kriegen wir nur in der Eilmeldung. Ja es scheint ein wenig komisch zu wirken aber wenn die beim durchmessen immer wieder an stellen fehler gefunden haben und nun bei dem eigentlichen Problem angekommen sind, ist das ja in ordnung.
Das mit dem Tiefbau ist auch so ein Thema, wenn die mit Trenching arbeiten dürfte das zügig gehen, wenn sie aber auf die "alten" methoden vertrauen, dann wird es sich um wochen ziehen...
Du meinst Feierabend mit Kabel 1000 aber macht die sache auch nicht besser.

Was mich auch stutzig macht sind die Medien.
Als Bauarbeiter Glasfaser beschädigt haben und 1300 Personen betroffen waren, hat man darüber berichtet. Aber wenn so ungefähr 90000 Haushalte ( keine offiziele Zahl nur ein schätzwert mit allen Städten in der umgebung ) betroffen sind, verliert man darüber kein Wort. Das mit den Medien könnte Vodafone noch ein wenig unter druck setzen.

 

Nichtsdestotrotz hoffe ich das Vodafone das zeitnah in den griff bekommt und wir uns nicht mehr beschweren müssen.


Mit freundlichen Grüßen

Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Horrormeldungen bei Allestörungen schau ich mir schon gar nicht mehr an, da hab ich das auch gelesen mit dem 500 km Kabel, ja schon merkwürdig das die Medien nicht berichten aber hey ich hab doch glatt noch ne schlechtere Leitung, bis jetzt war 0,8 % mein schlechtester Wert und hier wird sich glaub ich eh keiner mehr melden, wenn man nix sagt kanns auch nicht falsch sein..Neue Bitmap.jpg

Hey! Das kann ich toppen, bzw. unterbieten, aber nur prozentual ... also leichter Beh-truk (das korrekte Wort wird hier leider ernsthaft zensiert - kannste dir nicht ausdenken, haha!) meinerseits Smiley (zwinkernd)

 

Annotation 2019-07-15 210827.png

 

Mein Upload ist dafür aber super!