Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Jeden Abend Paketverluste und zu geringer Download.
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Netz-Profi

Hallo,

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Fritzbox 6490 Cable.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Ein Leih-Gerät vor wenigen Monaten erst von Ihnen geliefert.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
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    |                                      WinMTR statistics                                   |
    
    |                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
    
    |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
    
    |                               fritz.box -  100 |  159 |    1 |    4 |    4 |    4 |    4 |
    
    |  ip53a9b72b.static.kabel-deutschland.de -   79 |  191 |   41 |   22 |   29 |   56 |   30 |
    
    |  ip5886eb81.static.kabel-deutschland.de -   81 |  187 |   36 |   23 |   31 |   56 |   26 |
    
    |                            145.254.3.64 -   84 |  183 |   31 |   25 |   31 |   50 |   27 |
    
    |                           145.254.2.187 -   79 |  190 |   40 |   33 |   40 |   60 |   41 |
    
    |                           145.254.2.187 -   82 |  186 |   35 |   33 |   38 |   64 |   40 |
    
    |                           80.249.208.83 -   78 |  193 |   44 |   37 |   50 |  154 |   39 |
    
    |              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   80 |  189 |   38 |   34 |   43 |   90 |   55 |
    
    |        et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net -   75 |  198 |   50 |   33 |   43 |  100 |   38 |
    
    |                           137.221.66.47 -   77 |  195 |   46 |   33 |   38 |   52 |   36 |
    
    |                          185.60.112.157 -   81 |  187 |   36 |   36 |   43 |   73 |   37 |
    
    |________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
    
       WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

    Die IP zum Verfolgen ist eine von Blizzard zu verfügung gestellte, genau für solche fälle.
    Speedtest werte am LAN-Anschluss sind, Download 1000 bis 3000 und Upload 10.000 ( wobei der Upload ziemlich am Ruckeln ist, während des Speedtests.)


  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): Sowohl mit Lan als auch mit Wlan. Kanal wechseln, Neustarten, von 2,4Ghz auf 5,0Ghz wechseln hat nichts geändert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Mozilla Firefox 67.0.4
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Sowohl WIndows 10 1809 als auch Windows 10 1903.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit Anfang der Woche gibt es jeden Abend Paketverlust bzw der Download ist viel zu wenig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.:
    fritz.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Ihr Hotline Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. Unter Paketverlust war seine Antwort nur "Reden Sie von DHL?". Auch sollte ich alles vom Router trennen bis nur Lan1 angeschlossen bleibt. Ich kann über Programme WinMTR genau nachvollziehen wo das Problem liegt.

 

Es ist sehr merkwürdig, dass der Speedtest zu Ihren Servern nahezu perfekt ist und ausserhalb davon eine Katastrophe. Ich finde es auch sehr schade dass ich mich in kurzen Abständen schon zum dritten mal melden muss und diese Probleme so schnell wieder auftauchen.

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netz-Profi

Hallo,

es besteht 0% Paketverlust und Online Gaming u.s.w gehen ohne Probleme.
Für mich ( PLZ 48529 ) ist das Problem endgültig behoben.
Viele dank an Vodafone.
Ich hoffe alle anderen haben auch wieder vernünftiges Internet.
Der Thread kann man von mir aus geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

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51 Antworten 51
Daten-Fan

Habe genau das gleiche Problem

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Moderatorin

Hallo Jerry1,

 

Du schreibst, der Packetloss und die Bandbreiteneinschränkung ist am Abend, das heißt früher am Tag ist alles okay? Deine Daten liegen uns ja noch aus einem vorherigen Beitrag vor, daher habe ich gesehen, dass gestern für Dich eine Meldung aufgenommen und einem Auslastungsauftrag zugeordnet wurde. Laut dem aktuellen Stand der Planung soll Mitte des Quartals eine Entlastung stattfinden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netz-Profi
Hallo Claudia,

nein die genannten Probleme bestehen den ganzen Tag aber am Abend ist es am schlimmsten.
Eine Entlastung klingt schon mal gut. Ich hoffe nur dass der "Flaschenhals" am ende auch behoben ist.
Heute früh habe ich auch noch gesehen dass an einer entstörung gearbeitet wird aber noch nicht abgeschlossen ist.
Wie man in dem WinMTR Test auch erkennen kann antworten Ihre Server bis zu 50% nicht und das ist kein Zustand.

Mit freundlichen Grüßen
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Netzwerkforscher

habe genau das gleiche Problem, den ganzen Tag über. Man kann hier nichts mehr nutzen ohne massive Einschränkungen. Telefonhotline erzählt mir es wäre dann wohl meine Schuld...da ja keine Störung ersichtlich wäre Smiley (fröhlich)...

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Netz-Profi

Hallo,

 

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|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                   No response from host -  100 |   65 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|         83-169-183-13-isp.superkabel.de -   55 |  102 |   46 |   22 |   28 |   42 |   23 |

|  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   55 |  103 |   47 |   21 |   27 |   46 |   27 |

|                            145.254.3.64 -   58 |   99 |   42 |    0 |   28 |   42 |   25 |

|                           145.254.2.187 -   55 |  103 |   47 |   32 |   37 |   56 |   41 |

|                           145.254.2.187 -   55 |  103 |   47 |   31 |   35 |   43 |   39 |

|                           80.249.208.83 -   47 |  115 |   62 |   32 |   40 |   79 |   41 |

|              ae1-br01-eqam1.as57976.net -   57 |  100 |   43 |    0 |   40 |   99 |   34 |

|        et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976.net -   57 |  100 |   43 |    0 |   42 |   96 |   38 |

|                           137.221.66.41 -   55 |  103 |   47 |   32 |   37 |   52 |   37 |

|                          185.60.112.158 -   54 |  104 |   48 |   35 |   39 |   47 |   38 |

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   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

So schaut es Heute abend aus.
Ping: 40ms
Download: 4000
Upload: 12000

Getestet mit Lan-Anschluss.

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Moderatorin

Hallo Jerry1,

 

nochmal nachgefragt, meinst Du mit den ganzen Tag eher das Wochenende, wo tendenziell auch mehr Kunden unterwegs sind oder auch in der Woche am Morgen? Welche Werte erreichst Du da?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netz-Profi

Hallo Claudia,

 

das Problem besteht seit Montag und ich kann daher noch nicht vom Wochenende sprechen.

Heute Morgen war der Download bei rund 30.000 von 200.000. ( Momentan liegt der Download bei 2.000 von 200.0000 ).
Die Tendenz ist sinkend und Abends eine Katastrophe.
Was mir aber auffällt, wenn ich einen Speedtest zu den Vodafone Deutschland Hamburg mache sind die Werte nahezu perfekt, wenn ich aber einen anderen Server auswähle, habe ich nur noch einen Download von 1000 bis 2000. Können Sie mir das erklären?

Reden wir mal über den Paketverlust im durchschnitt habe ich einen Paketverlust von bis zu 20%, was zum Arbeiten kein Zustand ist.
Ihr Server haben Abends einen Paketverlust bis zu 90% ( gemessen an WinMTR ), natürlich besteht die Frage ob Pingabfragen, wie bei der FritzBox, abgeblockt werden das scheint mir aber nicht der fall.

Ich hoffe, dass diese Antwort deutlich genug für Sie war, da ich nicht weiß wie ich es sonst noch klarer ausdrücken soll.

Momentan Antworten Ihre Server wieder bis zu 50% nicht

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|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -   99 |  122 |    2 |    2 |    2 |    3 |    2 |

|         83-169-183-13-isp.superkabel.de -   55 |  188 |   85 |   20 |   27 |   60 |   26 |

|  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   51 |  199 |   98 |   16 |   26 |   48 |   27 |

|                            145.254.3.64 -   56 |  187 |   83 |   21 |   28 |   43 |   28 |

|                           145.254.2.187 -   51 |  198 |   98 |   31 |   37 |   63 |   34 |

|                           145.254.2.187 -   54 |  191 |   88 |   30 |   37 |   73 |   32 |

|                           80.249.208.83 -   54 |  191 |   88 |    0 |   41 |   95 |   95 |

|              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   58 |  183 |   78 |    0 |   40 |   71 |   36 |

|        et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net -   54 |  190 |   88 |   32 |   38 |   90 |   34 |

|                          185.60.112.157 -   55 |  188 |   85 |   32 |   37 |   64 |   33 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider


Ich bin echt mal gespannt wie das Morgen aussieht bzw Heute Abend, wenn die Hochphase beginnt.


Ich hatte auch nochmal mit Ihrer Hotline vorhin telefoniert.
Von einem Ausbau wurde mir nichts erzählt, sondern nur dass die Entstörung ein Unbekanntes Datum hat und ich mich am Montag nochmal melden sollte, wenn das Problem nicht behoben ist.

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Netzwerkforscher

Hi!

bei mir in bad bentheim hab ich das selbe problem, der download ist völlig im keller und paketverluste ohne ende bei dem vielleicht selben online spiel von blizzard.

die letzte woche und diese woche bis dienstag war alles ok aber seit mittwoch geht wieder gar nichts mehr

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Netz-Profi

Hallo,

 

ich hab die Probleme seit Montag aber erst Mittwoch angerufen.
Gut möglich dass wir dasselbe Spiel Spielen.
Bad Bentheim ist nicht weit weg von mir.

Ich hinterlasse mal neue Speedtests:
Test1.PNGTest2.PNG
Und einen neuen WinMTR test:

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|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               fritz.box -   98 |   89 |    2 |    2 |    5 |    9 |    2 |

|  ip53a9b70d.static.kabel-deutschland.de -   61 |  128 |   51 |    0 |   26 |   37 |   25 |

|  ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de -   59 |  131 |   55 |   22 |   28 |   39 |   25 |

|                            145.254.3.64 -   51 |  144 |   71 |   23 |   28 |   47 |   30 |

|                           145.254.2.187 -   52 |  143 |   70 |    0 |   37 |   67 |   34 |

|                           145.254.2.187 -   56 |  135 |   60 |    0 |   36 |   44 |   35 |

|                           80.249.208.83 -   53 |  141 |   67 |   34 |   43 |   87 |   61 |

|              ae1-br02-eqam1.as57976.net -   56 |  135 |   60 |    0 |   42 |   80 |   36 |

|        et-0-0-67-pe01-eqam1.as57976.net -   51 |  145 |   72 |   31 |   39 |   74 |   38 |

|                          185.60.112.157 -   47 |  153 |   82 |   30 |   37 |   52 |   34 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Stand: 05.07.2019 20:00Uhr

Bisher arbeitet man nur an einer Entstörung, hat sich aber seit bald 3 Tagen nichts dran geändert... ein wenig mehr Transparenz wäre schön.

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