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Jeden Abend Paketverluste und schlechte Qualität bei Geforce Now

WingCH
Smart-Analyzer

Hallo,  

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) :  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - jeden Abend Paketverluste 

 

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|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
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|                          kabelbox.local -  100 |  127 |    1 |    1 |    1 |    1 |    1 |
|         83-169-183-46-isp.superkabel.de -    3 |  582 |  570 |    7 |   12 |   53 |   12 |
|  ip5886ea5b.static.kabel-deutschland.de -    3 |  580 |  568 |    8 |   13 |   41 |   12 |
|                            145.254.3.92 -    3 |  577 |  564 |    9 |   15 |   54 |   11 |
|                           145.254.2.209 -    4 |  558 |  540 |   20 |   31 |  182 |   25 |
|                           145.254.2.209 -    5 |  542 |  520 |   20 |   30 |  193 |   24 |
|                               4.68.74.9 -   94 |  133 |    9 |    0 |   22 |   29 |   21 |
|  NVIDIA-CORP.ear3.Frankfurt1.Level3.net -    2 |  592 |  583 |   19 |   24 |   61 |   25 |
|                   No response from host -  100 |  126 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |  126 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |  126 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |  126 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |  126 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |  126 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |  126 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |  126 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |  126 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
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|                   No response from host -  100 |  126 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -  100 |  126 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
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   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 20H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Anfang November jeden Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

screencapture-192-168-0-1-2021-01-21-21_21_39.png

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Stromreset der Vodafonestation und es gab die Empfehlung das Endgerät direkt per LAN-Kabel anzuschließen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

 

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10 Antworten 10
Tobias
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

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WingCH
Smart-Analyzer

Hi Tobias,

 

vielen Dank. Ich habe dir die Daten geschickt.

 

LG

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Wallace
Moderator

Hey,

 

die Leitung sieht soweit gut aus und eine erhöhte Auslastung kann ich auch nicht feststellen. Am Morgen oder gegen Mittag gibt´s keine Paketloss?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
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Alles Easy How To Hilfe !

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WingCH
Smart-Analyzer

Hi,

nein die Paketverluste treten immer Abends bis Nachts auf. Morgens und Mittags konnte ich bisher keine Probleme mit der Leitung feststellen.

 

LG

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Claudia
Moderatorin

Hallo WingCH,

 

sende bitte eine aktuelle Pingplottermessung zu den Zielen, bei denen Dir der Packetloss aufgefallen ist. Nutze dafür eine direkte LAN-Verbindung und ein Intervall von 2,5 Sekunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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WingCH
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

im folgenden sind die Pingplottermessungen zu den Zielen zu finden. Ich habe gestern drei Messungen durchgeführt. Eine am Mittag ohne Probleme und zwei am Abend mit Problemen bei der Nutzung der Leitung für Geforce Now.

 

Abends gegen 20 UhrAbends gegen 20 UhrAbends gegen 22 UhrAbends gegen 22 UhrMittags gegen 12 UhrMittags gegen 12 Uhr

 

Viele Grüße

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WingCH
Smart-Analyzer

Hallo @Claudia,

 

im Folgednem eine aktuelle Messung von heute erneut mit direkter LAN-Verbindung.

20210210_19_42Uhr_server-143-204-215-57.fra53.r.cloudfront.net.png

 

Kannst du mit den Messwerten etwas anfangen? Wie geht es weiter? 

Danke

Viele Grüße

WingCH

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Claudia
Moderatorin

Hallo WingCH,

 

netzseitig habe ich keine Einschränkung gefunden. Welches Intervall war bei den Pingplottermessungen eingestellt? Ist nur Geforce Now betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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WingCH
Smart-Analyzer

Bei den Pingplottermessungen war ein Intervall von 2,5 Sekunden eingestellt.

Bei Geforce Now wirkt sich der Paketvelust am stärksten aus. Die Artefaktbildung ist so stark, dass das Spielen stark beeinträchtigt ist. Die Probleme sind zwischen 20:00 und 1:00 Uhr am stärksten.

Bei anderen Streamingdiensten wie Netflix, Disney+ und Amazon Video, treten gelegendlich Störungen auf. Die Störungen sind aber weniger belästigend da die beeinträchitigunen nur wenige Sekunden bis Minuten auftauchen.

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