Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Jeden Abend Packetverlust zwischen 19-23 Uhr / Cable 100 / Fritzbox 6600
kaxxel4
Daten-Fan

Guten Abend,

 

seit einigen Tagen habe ich abermals zwischen 19-23 Uhr massiven Packetverlust, was das Streamen und zocken (damit verdiene ich Geld) unmöglich macht. Dasselbe Probleme bestand vor einem Jahr schonmal, damals ist jemand gekommen und hat ein Verbindungsstück zwischen Dose und Kabel gesteckt. Seitdem war ruhe, bis vor kurzem eben. 

Was kann man machen? Ich bin auf die einwandfreie Leitung angewiesen und gerade zur Prime Zeit muss es funktionieren..wenn das jetzt jeden Sommer so geht, dann kann ich nicht bei Vodafone bleiben..

 

Vielen Dank vorab 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator

Hi kaxxel4,

 

tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft, wie er soll Smiley (traurig)

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
kaxxel4
Daten-Fan

Hallo Marco,

danke für deine Antwort. 

Hier der Fragebogen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 57627 Rheinland-Pfalz
  • Welchen Vertrag hast Du? RED Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? jeden Abend zwischen 19-23 Uhr Packetverlust - Streaming und Gaming unmöglich - Videokonferenzen mit USA ebenfalls
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 14 Tagen - 04.05.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Innendienst sollte Rückrufen, hat er aber nicht

Komischerweise habe ich heute ein neues Kabel von Vodafone zugeschickt bekommen - ohne Aufforderung. Zufall? Denselben Fehler gab es letztes Jahr auch über Wochen - ein Techniker war da und hat etwas an die Dose geschraubt und da das Kabel drangeschraubt - seitdem war ruhe - jetzt gehts wieder los..

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi kaxxel4,

 

danke Dir für die Infos! Wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen