abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Langsames Internet
motte491
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo wie kann es sein das ich jeden Abend nur 15000 bei mir ankommen von meinen 200000 die ich gebucht habe.

 

Morgens ist es kein problem aber sobald ich von der Arbeit nachhause komme ist es grauenhaft. Ich kann nicht mal einen FullHD Stream ohne Laggs gucken.

 

Mein Upload ist nicht davon Betroffen aber mein Download ist einfach immer langsam abends anbei ein bild SpeedtestSpeedtest

29 Antworten 29
motte491
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Nächster abend und wieder ist das internet so Langsam....

Also es kann nicht sein das nicht mal die Hälfte der normalen geschwindigkeit ankommt und das jeden Abend

anbei wieder ein Bild

7872260596

Täglich grüß das Murmeltier nach 20 Uhr geht das Internet einfach nur noch sehr langsam.

Den ganzen Tag war es Okay und um 20 Uhr nur noch 50mbit statt 200mbit und das wird noch weiter sinken7875104411

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    AVM 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Langsames Internet ab 20 Uhr
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome 
    • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
      Windows 10 Pro
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Dauerhaft jeden abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 Bild als anhang

 

Und wieder ein Tag mit schlechten Internet abends danke Vodafone

7878035979

Wartezeiten per Telefon 45Minuten richtig gut

30 Minuten bin ich in der Warteschlange und dann wird man einfach Rausgeschmissen.

Könnte sich bitte mal ein Mod melden den ich meine daten zuschicken darf.

Hier mal ein Bild wie es morgens ist da habe ich keine Probleme

7879188138

Moin,

 

ich habe dasselbe Problem. Die Hotline am Abend ist nicht zu erreichen, in meinem Forumsbeitrag wird auch nicht geschaut. Der Techniker den ich mal am Telefon hatte sagte mir die melden sich wieder bei mir. Allerdings wurde nicht einmal ein Ticket eroeffnet. Die Info wann das Problem behoben wird, waere ja schon einmal sinnvoll aber nicht einmal das. Bei mir ist es wirklich von 20-22 Uhr der Fall.

 

Hast du die Moeglichkeit andere Kabel Kunden in deiner Naehe zu fragen ob die die Leitung einmal ueberpruefen koennen?

 

Gruss!

Mein nachbar ist zurzeit nich da aber ich frage ihn mal sobald er wieder da ist.
Aber das problem haben ja jede menge leute

Ja, ich glaube das hat etwas mit der Analog-Abschaltung zutun, bin mir aber nicht sicher. Bei mir ist es wirklich ploetzlich da und geht auch genauso schnell wieder. Das spricht in meinen Augen nicht danach dass das Netz irgendwie ausgelastet waere, das muesste dann eher langsam schlechter werden, einen Pik erreichen und wieder besser werden. Aber es ist wirklich fuer 2 Stunden circa schlecht und dann wieder da.

 

Darf ich fragen wo genau das Problem ist (Stadt) ?