abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Internet kurzzeitig weg.
brownieHH79
App-Professor
App-Professor

Langsam kommt mir bei euerm Laden die Galle hoch. Erst die never ending Story mit dem Ping und nun täglich nen Internetausfall. Alles steht und laggt, rote LED bei Internet leuchtet plötzlich und nach gefühltem Neustart (zumindest sieht es so aus ) ist wie von Geisterhand alles wieder gut. Im Router selbst ist jedoch kein Neustart oder ähnliches zu sehen. 

Wofür bezahlt man bei euch eigentlich Gebühren? Für ständig nicht funktionierendes Internet?

Gekündigt ist ja zum Ende bereits , leider dauer das noch 1 Jahr. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet + Telefon 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station Müllhaufen Leihgerät CGA42233DE
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  ->LED für Internet leuchtet plötzlich rot . Alle Verbindungen kurz weg und dann wieder alles da
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) ->LAN sowie auch WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine . da wird einem eh nie geholfen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

 

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo brownieHH79,

 

Deine Kundenummer hatte ich noch, daher konnte ich mir die Leitung direkt mal anschauen. Die Timeouts direkt auf der Leitung sind viel zu hoch. Allerdings kann ich einen Rückwegstörer als Ursache ausschließen, da der Rückweg in Ordnung ist.

 

 Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Du hast ne PN. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo brownieHH79,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Techniker war letzte Woche da und fand was an der Kabeldose. Bis heute war Ruhe, jedoch ist der Fehler alleine heute morgen bereits zwei mal aufgetreten. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo brownieHH79,

 

der Techniker hat eine Ableitung gefunden, die so nicht in Ordnung war. Wenn der Fehler immer noch auftaucht, muss der Kollege nochmal kommen. Wäre das in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wir wohl so sein müssen. Die Ableitung wird hier so auch schon seit Ewigkeiten vorhanden gewesen sein. Hätte diesen Fehler denke ich auch öfter produzieren müssen und nicht erst seit kurzem und unregelmäßig.  

Mein bescheidener Tip ist ja die Schrottbox aka Vodafone Station. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo brownieHH79,

 

der Techniker ist nochmal beauftragt. Falls es die Box sein sollte, tauscht der Kollege diese auch aus.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin.

Der Techniker soll ja heute kommen.

Gestern Abend wieder für fast 20 min eine rot blinkende Internet-LED. Selbst Routerneustart brachte nichts. Nachdem das Internet zumindest wieder da war und ALLE 4 weißen LEDs leuchteten  funktionierte das WLAN jedoch überhaupt nicht mehr. Mit keinem Endgerät. Kein Laptop, kein Smartphone, kein Smarthomegerät, rein gar nichts. Auch hier kein Erfolg durch Routerneustart. Internet ja, aber nicht per WLAN. 

Seit heute morgen gehts plötzlich wieder. Eventuell musste die Box nur ins Bett schlafen.

Ich hoffe stark , dass der Techniker eine dabei hat. Ich wette, dass es dieser Schrotthaufen ist.

Ich habe genau die selben Probleme wie mein Vorredner. Fast jeden Abend ist mein Internet weg. Nach Neustart des Routers ist alles wie von Geisterhand verschwunden.