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am 05.07.2020 21:17
Langsam kommt mir bei euerm Laden die Galle hoch. Erst die never ending Story mit dem Ping und nun täglich nen Internetausfall. Alles steht und laggt, rote LED bei Internet leuchtet plötzlich und nach gefühltem Neustart (zumindest sieht es so aus ) ist wie von Geisterhand alles wieder gut. Im Router selbst ist jedoch kein Neustart oder ähnliches zu sehen.
Wofür bezahlt man bei euch eigentlich Gebühren? Für ständig nicht funktionierendes Internet?
Gekündigt ist ja zum Ende bereits , leider dauer das noch 1 Jahr.
am 06.07.2020 13:13
Hallo brownieHH79,
Deine Kundenummer hatte ich noch, daher konnte ich mir die Leitung direkt mal anschauen. Die Timeouts direkt auf der Leitung sind viel zu hoch. Allerdings kann ich einen Rückwegstörer als Ursache ausschließen, da der Rückweg in Ordnung ist.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 06.07.2020 14:10
Du hast ne PN.
am 07.07.2020 14:29
Hallo brownieHH79,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2020 10:20
Der Techniker war letzte Woche da und fand was an der Kabeldose. Bis heute war Ruhe, jedoch ist der Fehler alleine heute morgen bereits zwei mal aufgetreten.
am 14.07.2020 14:31
Hallo brownieHH79,
der Techniker hat eine Ableitung gefunden, die so nicht in Ordnung war. Wenn der Fehler immer noch auftaucht, muss der Kollege nochmal kommen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2020 15:29
Wir wohl so sein müssen. Die Ableitung wird hier so auch schon seit Ewigkeiten vorhanden gewesen sein. Hätte diesen Fehler denke ich auch öfter produzieren müssen und nicht erst seit kurzem und unregelmäßig.
Mein bescheidener Tip ist ja die Schrottbox aka Vodafone Station.
am 15.07.2020 10:06
Hallo brownieHH79,
der Techniker ist nochmal beauftragt. Falls es die Box sein sollte, tauscht der Kollege diese auch aus.
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 06:49
Moin.
Der Techniker soll ja heute kommen.
Gestern Abend wieder für fast 20 min eine rot blinkende Internet-LED. Selbst Routerneustart brachte nichts. Nachdem das Internet zumindest wieder da war und ALLE 4 weißen LEDs leuchteten funktionierte das WLAN jedoch überhaupt nicht mehr. Mit keinem Endgerät. Kein Laptop, kein Smartphone, kein Smarthomegerät, rein gar nichts. Auch hier kein Erfolg durch Routerneustart. Internet ja, aber nicht per WLAN.
Seit heute morgen gehts plötzlich wieder. Eventuell musste die Box nur ins Bett schlafen.
Ich hoffe stark , dass der Techniker eine dabei hat. Ich wette, dass es dieser Schrotthaufen ist.
am 15.06.2021 23:05