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am 09.12.2018 21:13
am 30.07.2019 21:36
Jetzt is der Juli rum und es hat sich wieder nix getan.
allerdings sind seit heute Markierungen auf der Straße 😍
bis Oktober soll der Ausbau auf Glasfaser abgeschlossen sein.
Ich werd werde sehen Vl geht dann was.
mfg
am 31.07.2019 10:36
Hallo Lamdsl,
leider verzögern sich die Arbeiten weiterhin.
Liebe Grüße
Moni
am 05.09.2019 21:24
Nicht mehr lange und Wir haben Jahrestag 😍
ich und Vodafone seit fast einem Jahr nur ein knappes % der gebuchten Download Geschwindigkeit
zu den Zeiten zu denen man nun einmal im Internet ist ,Nachmittag ,Abend.
lg 😘
am 09.09.2019 13:51
Hey,
laut Auftrag fand zumindest schon mal der Tiefbau statt, wie lang sich das aber jetzt theoretisch noch zieht, weiß ich nicht 😞 Sorry.
LG
Tobias
am 03.11.2019 20:42
Wieder mal ein kleines Update.
Sonntag Abend Netflix .... 480 1,6 MBit/s
es ist echt alles so ein Witz. 🤬
RTL in SD Qualität hat ein besseres Bild.
Wieso lasst ihr überhaupt soviel Leute anschließen wenn Ihr nicht in der Lage seit die Leistung auch nur ansatzweise zu liefern.
am 03.11.2019 21:07
Genau das selbe frage ich mich auch! Früher war ich sehr zufrieden, aber sowas ist ein Unding, und das ganze geht schon 2 Jahre so! Frechheit!
am 03.11.2019 21:49
Hallo mein Name ist Marcus. Ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen und habe die gleichen Symtome wie der Thread-Ersteller. Nachmittags und Abends kommen bei mir auch maximal 1-5 von 100Mbit im Download an. Dies habe ich nun seit Januar 2019. Im März 2019 habe ich zum ersten Mal ein Störungsticket bei Vodafone geöffnet. Seitdem telefoniere ich monatlich mit dem Support. Da am Vormittag die 100Mbit teilweise erreicht werden bietet man mir jeden Monat einen Rabatt bzw. Nachlass an. Das ganze Klang für mich Anfangs fair, nun haben wir jedoch November 2019! Es wurde mir mehrfach versichert, dass "irgendetwas" gemacht wird, um die Internetprobleme zu beheben. Aber langsam macht es keinen Spaß mehr. Vorrallem, wenn man am Abend doch mal einen größeren Download ausführen möchte und anstelle von 30 Minuten Downloadzeit ganze 12 Stunden benötigt... Ich möchte im ersten Schritt die Ursache für die verminderte Internetgeschwindigkeit verstehen bzw. was kann unternommen werden, damit die Ursache nachhaltig beseitigt wird?
am 04.11.2019 21:02
@SnoozeMarcus schrieb:Hallo mein Name ist Marcus. Ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen und habe die gleichen Symtome wie der Thread-Ersteller. Nachmittags und Abends kommen bei mir auch maximal 1-5 von 100Mbit im Download an. Dies habe ich nun seit Januar 2019. Im März 2019 habe ich zum ersten Mal ein Störungsticket bei Vodafone geöffnet. Seitdem telefoniere ich monatlich mit dem Support. Da am Vormittag die 100Mbit teilweise erreicht werden bietet man mir jeden Monat einen Rabatt bzw. Nachlass an. Das ganze Klang für mich Anfangs fair, nun haben wir jedoch November 2019! Es wurde mir mehrfach versichert, dass "irgendetwas" gemacht wird, um die Internetprobleme zu beheben. Aber langsam macht es keinen Spaß mehr. Vorrallem, wenn man am Abend doch mal einen größeren Download ausführen möchte und anstelle von 30 Minuten Downloadzeit ganze 12 Stunden benötigt... Ich möchte im ersten Schritt die Ursache für die verminderte Internetgeschwindigkeit verstehen bzw. was kann unternommen werden, damit die Ursache nachhaltig beseitigt wird?
Die Ursache liegt an unzureichender Netzplanung und Ausbau bzw. schaffung von Kapazitäten im Netz seitens Vodafone.
Die Bitstromanbindung, hier wahrscheinlich noch Bitstrom Layer 3 ist hundertfach überlastet, insofern bei dir nur noch so geringe Datenraten ankommen.
Vodafone hätte zusätzliche Bitstrom Kapazitäten bei der Telekom anmieten können, (Layer 3) geht jetzt aber hin und migriert direkt alle Koppelpunkte, die überlastet sind auf Bitstrom Layer 2. Dies dauert natürlich länger als wenn man zusätzliche Kapazitäten einfach anmieten würde, besonders wenn es noch viele weitere Stellen in Deutschland gibt, die Probleme verursachen.
Als grober Termin für die Punkte, für die kein Plantermin ersichtlich ist, wurde vor etwa einem Jahr Ende des Geschäftsjahres 2020 angegeben, das wäre dann im April 2020.
Allerdings sind das alles Plantermine und die können sich bei Vodafone schon mal nach vorne aber auch gerne nach hinten verschieben.
Wenn du mit der Störung nicht leben möchtest steht es dir frei mithilfe des Messprotokolls der Bundesnetzagentur eine Frist zur Störungsbehebung zu setzen. Breitbandmessung.de
am 05.11.2019 18:19
Hey,
der Ausbau ist noch immer nicht durch, da es hier vor Ort Probleme gab. Im Endeffekt kann ich Dir kein Lösungsdatum nennen, im Endeffekt kann ich Dir maximal eine Gutschrift anbieten, oder ich frag bei den Kollegen des Beschwerdemanagements nach welche Möglichkeiten es noch gäbe..
LG
Tobias
am 08.12.2019 21:24
Ich dachte immer das es schlimmer kaum noch geht aber musste mich eines besseren belehren lassen.
seit einer Woche fällt im ganzen Viertel sporadisch immer mal für 5-10 Stunden das komplette Netz aus.
kein TV kein Internet kein Telefon.
klar zu Störungen kann es mal kommen. Aber das man die Kunden einfach mit den Problemen alleine lässt sagt viel über die Firmenpolitik aus.
Wenn Vodafone was an den Kunden liegen würde würden Sie automatisch allen Betroffenen eine Gutschrift anbieten.
Aber nur die Leute die sich melden und voll Aufstand machen bekommen was.
Immer schön abkassieren !
mfg