Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Jeden Abend Internet bei rund 1% der Bandbreite 😤
Netzwerkforscher
So da bin ich wieder.
Heute war der große Tag 😏
Der Techniker war da und war auch ruck zuck wieder weg. ( extrem unfreundlich da voll im Stress !)
Keine 5 min. Hat den analogen Netzfilter entfernt.
Das hätte ich mir durchaus selber zugetraut 🤪

Geändert hat sich aber natürlich erwartungsgemäß nix !!
Wie auch ?
Hab mal im Modem geschaut.
An der Signalstärke ( Pegel bzw Snr) hat sich nix geändert. War ja auch nie das Problem !
Eben Speedtest gemacht. 2 MBit 😤

Im Februar soll sich ja was ändern. Warten Wir es ab.
Vl werden die überlasteten Nodes irgendwann auch bei mir mal gemacht.

https://www.golem.de/news/kabelnetz-vodafone-kunde-erhaelt-statt-200-nur-2-mbit-s-1801-132065.html

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Lamdsl,

 

die Modemwerte sind alle samt in Ordnung. Das Netz soll im Februar entlastet werden. Die Leitungen sind aktuell im Testbetrieb.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

„Hallo Lamdsl,

 

Zum anderen sind ein paar Pegel außerhalb der Toleranz. Dies sollte sich ein Techniker vor Ort ansehen.“

 

Jetzt war ein Techniker da und nix ist anders. 

 

Jetzt schreiben Sie, das die Pegel in Ordnung sind 😏 komm mir scho bissel *schlecht beraten* vor echt. 

 

Ich hoff jetzt auf Ende Februar. Schauen Wir mal.

aber am Ende war auch des nur so ein Gelaber ( tschuldigung) damit die Leute Ruhe geben.

 

Sonntag Abend und 1,5 MBit von 100 👌👍 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Lamdsl,

 

vergleiche doch bitte die Werte selbst. Ich kann nichts für die guten Werte. Ich teile Dir dies nur mit.

 

Modemwerte

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja ich weis ERFD Smiley (zwinkernd)

 

ich habe die Werte vor und auch danach geprüft !

 

Deswegen meinte ich ja auch schon im Antwortbeitrag auf Ihre Kollegin Steffi (Beitrag das es daran nicht liegen wird.

Jetzt sagen Sie zu den selben Werten das alles in Ordnung sei. 

 

Wärend Kollegin Steffi meinte, es seinen Pegel außerhalb der Toleranz. 

 

Verstehen Sie, das man sich da als Kunde so bisschen veräppelt vorkommt.

 

Ich will da jetzt auch nicht drauf rumreiten. Ich versteh euch ja. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Lamdsl,

 

alles klar, nun weiß ich was gemeint war Smiley (fröhlich) Daran liegt es definitiv nicht. Es ist wie in jedem anderen Netzwerk auch. Sobald Last drauf liegt, verändern sich die Werte.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mittlerweile ist es nicht nur Netflix sondern auch die ZDF Mediathek schaltet nichtmal mehr die Auflösung hoch.

Das kann echt alles nicht war sein 😩

Hab die Modem pegel Werte übrigens eben nochmal unter Last gecheckt. Alles top !

Februar is ja bald rum. DNn soll es ja besser werden 😉

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Da bin ich wieder.
Leider is es wie ich erwartet hatte.
Der Februar und die „Ausbauarbeiten 😉“ sind rum.
Geändert hat sich an der Situation null.

Keine Ahnung ..... denk mal es ist hoffnungslos.
Das war auch die Aussage die ich nach langem hin und her an der Hotline erhalten habe.
Ist zwar übel aber war ehrlich !!

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Lamdsl,

 

der Knoten in Schweinfurt wurde entlastet. Leider sind die Downstreams die an Deinem Modem verfügbar sind, auch sehr stark ausgelastet in den Kernzeiten Smiley (traurig) Hier sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen und verzögern sich wohl bis Juli 2019.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo

Ich glaub nicht das sich was ändert bis Juli 2019.
Lass mich aber gerne überraschen.
Viel wichtiger ist das in meiner Straße Dieses Jahr noch Glasfaser verleg wird 👌👍
Des wäre vl meine Lösung.

Aktuell is die Situation unverändert schlecht. Kein Netflix 4K möglich. Das heißt das nichtmal 10 % Download Geschwindigkeit zur Verfügung steht.


Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen