abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Internet bei rund 1% der Bandbreite 😤
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Hab jeden Abend das selbe Problem. Internet is extrem langsam.
Vormittag ist alles okay 100 MBit
In den Abendstunden wo ich das Internet nunmal wie alle anderen auch nutzen möchte, geht so gut wie nix.
Nichtmal Netflix läuft reibungslos.
Downloads, Handy Apps oder YouTube alles so gut wie nicht verfügbar mit dieser Geschwindigkeit. (1-2 MBit)
Hotline sagt mir kann man nix machen vl ändert sich in einem Dreiviertel Jahr was ????
Zufällig genau dann, wenn mein Vertrag sich verlängern würde.
Kann man wirklich nichts machen ?

Mit freundlichen Grüßen
35 Antworten 35
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So da bin ich wieder.
Heute war der große Tag 😏
Der Techniker war da und war auch ruck zuck wieder weg. ( extrem unfreundlich da voll im Stress !)
Keine 5 min. Hat den analogen Netzfilter entfernt.
Das hätte ich mir durchaus selber zugetraut 🤪

Geändert hat sich aber natürlich erwartungsgemäß nix !!
Wie auch ?
Hab mal im Modem geschaut.
An der Signalstärke ( Pegel bzw Snr) hat sich nix geändert. War ja auch nie das Problem !
Eben Speedtest gemacht. 2 MBit 😤

Im Februar soll sich ja was ändern. Warten Wir es ab.
Vl werden die überlasteten Nodes irgendwann auch bei mir mal gemacht.

https://www.golem.de/news/kabelnetz-vodafone-kunde-erhaelt-statt-200-nur-2-mbit-s-1801-132065.html

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lamdsl,

 

die Modemwerte sind alle samt in Ordnung. Das Netz soll im Februar entlastet werden. Die Leitungen sind aktuell im Testbetrieb.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

„Hallo Lamdsl,

 

Zum anderen sind ein paar Pegel außerhalb der Toleranz. Dies sollte sich ein Techniker vor Ort ansehen.“

 

Jetzt war ein Techniker da und nix ist anders. 

 

Jetzt schreiben Sie, das die Pegel in Ordnung sind 😏 komm mir scho bissel *schlecht beraten* vor echt. 

 

Ich hoff jetzt auf Ende Februar. Schauen Wir mal.

aber am Ende war auch des nur so ein Gelaber ( tschuldigung) damit die Leute Ruhe geben.

 

Sonntag Abend und 1,5 MBit von 100 👌👍 

 

Mit freundlichen Grüßen 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lamdsl,

 

vergleiche doch bitte die Werte selbst. Ich kann nichts für die guten Werte. Ich teile Dir dies nur mit.

 

Modemwerte

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ich weis ERFD Smiley (zwinkernd)

 

ich habe die Werte vor und auch danach geprüft !

 

Deswegen meinte ich ja auch schon im Antwortbeitrag auf Ihre Kollegin Steffi (Beitrag 😎 das es daran nicht liegen wird.

Jetzt sagen Sie zu den selben Werten das alles in Ordnung sei. 

 

Wärend Kollegin Steffi meinte, es seinen Pegel außerhalb der Toleranz. 

 

Verstehen Sie, das man sich da als Kunde so bisschen veräppelt vorkommt.

 

Ich will da jetzt auch nicht drauf rumreiten. Ich versteh euch ja. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lamdsl,

 

alles klar, nun weiß ich was gemeint war 🙂 Daran liegt es definitiv nicht. Es ist wie in jedem anderen Netzwerk auch. Sobald Last drauf liegt, verändern sich die Werte.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mittlerweile ist es nicht nur Netflix sondern auch die ZDF Mediathek schaltet nichtmal mehr die Auflösung hoch.

Das kann echt alles nicht war sein 😩

Hab die Modem pegel Werte übrigens eben nochmal unter Last gecheckt. Alles top !

Februar is ja bald rum. DNn soll es ja besser werden 😉

Mit freundlichen Grüßen
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da bin ich wieder.
Leider is es wie ich erwartet hatte.
Der Februar und die „Ausbauarbeiten 😉“ sind rum.
Geändert hat sich an der Situation null.

Keine Ahnung ..... denk mal es ist hoffnungslos.
Das war auch die Aussage die ich nach langem hin und her an der Hotline erhalten habe.
Ist zwar übel aber war ehrlich !!

Mit freundlichen Grüßen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lamdsl,

 

der Knoten in Schweinfurt wurde entlastet. Leider sind die Downstreams die an Deinem Modem verfügbar sind, auch sehr stark ausgelastet in den Kernzeiten 😞 Hier sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen und verzögern sich wohl bis Juli 2019.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lamdsl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Ich glaub nicht das sich was ändert bis Juli 2019.
Lass mich aber gerne überraschen.
Viel wichtiger ist das in meiner Straße Dieses Jahr noch Glasfaser verleg wird 👌👍
Des wäre vl meine Lösung.

Aktuell is die Situation unverändert schlecht. Kein Netflix 4K möglich. Das heißt das nichtmal 10 % Download Geschwindigkeit zur Verfügung steht.


Mit freundlichen Grüßen