abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend High Ping
BenniE46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community und lieber Vodafone-Support,

 

leider habe ich wie viele Andere auch hier jeden Abend einen high Ping.

Direkt vorab: Es kann nicht an mir liegen, da nicht nur ich dieses Problem habe, sondern mein Kollege auch, welche im selben Umkreis wohnt und ebenfalls bei Vodafone ist. Er und ich haben im Spiel immer zur selben Zeit den gleichen high Ping und es lässt auch bei uns beiden zur genau gleichen Zeit wieder nach.

 

Mich würde es freuen, wenn sich das mal ein Mitarbeiter / Supporter genauer anschauen könnte.
Bei weiteren Fragen / wenn weitere Informationen benötigt werden, fragt einfach nach.

MfG Benni

 

 

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey BenniE46,

wie stehts denn um die Bandbreite? Bricht der Download auch Abends ein?
Das klingt dann nach einer Überlast. Dafür könnt ich ein technisches Ticket aufnehmen.

Wenn das einzige Fehlerbild ein Ping von 50-100ms beim zocken ist , kann ich das leider nicht.

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

da der high ping meistens gegen 8 erst anfängt, kann ich dir erst nachher nochmal antworten.

Hier jedoch schon einmal ein Speedtest von jetzt, 18:16 Uhr, mit normalen Ergebnissen.

Habe eine 50k Leitung und bin mit D-LAN verbunden, daher nicht die vollen 50.

Wenn ich nachher einen high ping haben sollte, werde ich erneut einen Speedtest durchführen und auf dich zurück kommen. Danke erstmal

 

Grüße Benni

Hallo nochmal Andre,

 

wie vorhergesagt, ich habe wieder high ping.
Ich habe dir im Anhang mal 5 Speedtests hinzugefügt, alle wurden direkt hintereinander unter den gleichen Bedinungen gemacht. Letzter Speedtest war um 21:22 Uhr.
Mein Download schein ziemlich zu schwanken (jedoch wurden die 35 von vorhin nicht mehr erreicht).
Ping ist allein nur beim Speedtest zwischen 80-100. Ingame ist das ganze noch schlimmer (+5-15ms)

Falls du da was machen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

MfG Benni

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey BenniE46,

das sieht ganz nach einer Überlast aus.

Schick mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer, Handynummer und 3 Ticketnummern aus unserem Speedcheck (speedcheck.vodafone.de).
Die Ticketnummern brauch ich fürs Ticket.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir eine PM/DM geschickt!

Grüße Benni

Norman
Community Manager
Community Manager

Danke Dir. Ist angekommen. 🙂

 

LG

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!