abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Geschwindigkeitseinbruch und High Ping
teneco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jeden Abend bricht die Bandbreite ein und der Ping geht hoch. Der Speedtest pendelt um die 250, der Ping ist dreistellig. Etwa jedes vierte Mal bricht der Vodafone Speedtest mit der Meldung ab "Es ist ein Fehler aufgetreten. Probleme mit der Internet-Verbindung erkannt. Stellen Sie sicher, dass die Verbindung funktioniert." Tagsüber ist alles OK.

Leider ist so der MS Flugsimulator abends nicht zu benutzen.

Stefan

 

EDIT: @teneco  Board angepasst

10 Antworten 10
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo teneco,

tut mir leid, dass Dein Anschluss abends lahmt =/

Das klingt ganz nach einem Kapazitätsengpass.

Hast Du die Einschränkung bereits über die Kundenbetreuung gemeldet & ein Ticket aufgenommen?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
teneco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

>Ticket aufgemacht?

Ja, jetzt.

 

Ich habe den Anschluß in der Konfikuration schon viele Monate - es ist in letzter Zeit langsam immer schlechter geworden. Jetzt hocken wahrscheinlich alle abends zu Hause und streamen.

Stefan

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey teneco,

vielen Dank. Nur wenn hier ein Störungsticket offen ist, hast Du z.B. die Ansprüche auf eine Gutschrift, wenn die Einschränkung nicht zeitnah behoben wurde.

Schickst mir mal eine PN mit der Kunden- und der Ticketnummer?
Dann kann ich mal schauen ob wir hier ggf. eine Alternative haben.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo teneco,

 

leider können wir an Deinem Modem keine Messungen vornehmen und sehen dort auch keine Abbrüche. Kannst Du bitte zu Diagnosezwecken das Mietmodem anschließen und angeschlossen lassen. Das Modem muss mindestens 72 Stunden angeschlossen sein.

 

Von Seiten der Hotline wurde keine Störung geprüft. Hier ist lediglich eine Gesprächsnotiz vom 27.01.2022, 19:54 Uhr hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
teneco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abbrüche gibt es auch keine - es wirrd abends nur so langsam, dass es nichtg mehr zu benutzen ist.

Ja, ich könnte das Mietgerät für 72 Std anschliessen. Dafür hätte ich von Ihnen gerne eine Ticketnr und einen ungefähren Termin ab wann die 72 Stunden los laufen; ich könnte das Gerät morgens anschliessen.

Es ist mir nicht gelungen ein Ticket aufzumachen: der Chat-Robot meinte es würde jemand anrufen - es rief niemand an, der Anruf beim Mitarbeiter verlief ähnlich: es wird Sie jemand anrufen.

Sollten Sie mir jetzt im Februar keine Lösung anbieten können werde ich einen DSL-Anschluss bei einem Mitbewerber beantragen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo teneco,

 

die 72 Stunden beginnen, sobald Du das Gerät angeschlossen hast. Hierbei geht es vor allem darum, dass wir ausreichend Daten zum Auswerten haben. Ich habe gesehen, dass der Router seit etwas über einen Tag online ist und habe schon einmal nachgesehen.

 

Die Geschwindigkeitsprobleme passen zu einer Netzstörung. Der Grund ist, dass die Auslastung während der Hauptnutzungszeiten erhöht ist. Dadurch kommt es zu Engpässen und Ihr erreicht nur einen Bruchteil der gebuchten Geschwindigkeit.

 

Das Netz wird durch uns erweitert, damit die Kapazitäten höher werden. Die Arbeiten sind derzeit in Planung. Derzeit ist leider noch nicht klar, wann diese abgeschlossen werden.

 

Ich kümmer mich um eine Gutschrift, die 50 % des monatlichen Grundentgelts für Januar und Februar entspricht. Wäre das Okay für Dich? Sollte es darüber hinaus andauern, bekommst Du natürlich ab März eine weitere Gutschrift. Melde Dich dann einfach noch einmal bei uns  

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
teneco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, 50% Nachlass solange die Einschränkungen bestehen wären für mich akzeptabel. Wie Ihr gesehen habt habe ich den Anschluss schon über 2 Jahre und es war nicht immer so. Bitte sagt mir Bescheid sobald ich wieder meinen eigenen Router anschliessen kann.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo teneco,

 

die zugesagte Gutschrift über 50% auf den Monatsbeitrag für Januar und Februar habe ich hinterlegt. Diese siehst Du auf Deiner nächsten, spätestens auf Deiner übernächsten Rechnung.

 

Sollten die Probleme im März weiterhin bestehen, melde Dich dann nochmal hier, damit wir die Gutschrift verlängern können. Dein Endgerät kannst Du nun wieder anschließen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
teneco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

leider ist für mich derzeit keine Gutschrift erkennbar; auch mit den aktuell eintrudelnden Rechnungen.

mfG, Stefan Vangeel