Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Jeden Abend Geschwindigkeitseinbruch und High Ping
teneco
Netzwerkforscher

Jeden Abend bricht die Bandbreite ein und der Ping geht hoch. Der Speedtest pendelt um die 250, der Ping ist dreistellig. Etwa jedes vierte Mal bricht der Vodafone Speedtest mit der Meldung ab "Es ist ein Fehler aufgetreten. Probleme mit der Internet-Verbindung erkannt. Stellen Sie sicher, dass die Verbindung funktioniert." Tagsüber ist alles OK.

Leider ist so der MS Flugsimulator abends nicht zu benutzen.

Stefan

 

EDIT: @teneco  Board angepasst

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Andre
Moderator

Hallo teneco,

tut mir leid, dass Dein Anschluss abends lahmt =/

Das klingt ganz nach einem Kapazitätsengpass.

Hast Du die Einschränkung bereits über die Kundenbetreuung gemeldet & ein Ticket aufgenommen?

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
teneco
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

>Ticket aufgemacht?

Ja, jetzt.

 

Ich habe den Anschluß in der Konfikuration schon viele Monate - es ist in letzter Zeit langsam immer schlechter geworden. Jetzt hocken wahrscheinlich alle abends zu Hause und streamen.

Stefan

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey teneco,

vielen Dank. Nur wenn hier ein Störungsticket offen ist, hast Du z.B. die Ansprüche auf eine Gutschrift, wenn die Einschränkung nicht zeitnah behoben wurde.

Schickst mir mal eine PN mit der Kunden- und der Ticketnummer?
Dann kann ich mal schauen ob wir hier ggf. eine Alternative haben.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo teneco,

 

leider können wir an Deinem Modem keine Messungen vornehmen und sehen dort auch keine Abbrüche. Kannst Du bitte zu Diagnosezwecken das Mietmodem anschließen und angeschlossen lassen. Das Modem muss mindestens 72 Stunden angeschlossen sein.

 

Von Seiten der Hotline wurde keine Störung geprüft. Hier ist lediglich eine Gesprächsnotiz vom 27.01.2022, 19:54 Uhr hinterlegt.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
teneco
Netzwerkforscher

Abbrüche gibt es auch keine - es wirrd abends nur so langsam, dass es nichtg mehr zu benutzen ist.

Ja, ich könnte das Mietgerät für 72 Std anschliessen. Dafür hätte ich von Ihnen gerne eine Ticketnr und einen ungefähren Termin ab wann die 72 Stunden los laufen; ich könnte das Gerät morgens anschliessen.

Es ist mir nicht gelungen ein Ticket aufzumachen: der Chat-Robot meinte es würde jemand anrufen - es rief niemand an, der Anruf beim Mitarbeiter verlief ähnlich: es wird Sie jemand anrufen.

Sollten Sie mir jetzt im Februar keine Lösung anbieten können werde ich einen DSL-Anschluss bei einem Mitbewerber beantragen.

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo teneco,

 

die 72 Stunden beginnen, sobald Du das Gerät angeschlossen hast. Hierbei geht es vor allem darum, dass wir ausreichend Daten zum Auswerten haben. Ich habe gesehen, dass der Router seit etwas über einen Tag online ist und habe schon einmal nachgesehen.

 

Die Geschwindigkeitsprobleme passen zu einer Netzstörung. Der Grund ist, dass die Auslastung während der Hauptnutzungszeiten erhöht ist. Dadurch kommt es zu Engpässen und Ihr erreicht nur einen Bruchteil der gebuchten Geschwindigkeit.

 

Das Netz wird durch uns erweitert, damit die Kapazitäten höher werden. Die Arbeiten sind derzeit in Planung. Derzeit ist leider noch nicht klar, wann diese abgeschlossen werden.

 

Ich kümmer mich um eine Gutschrift, die 50 % des monatlichen Grundentgelts für Januar und Februar entspricht. Wäre das Okay für Dich? Sollte es darüber hinaus andauern, bekommst Du natürlich ab März eine weitere Gutschrift. Melde Dich dann einfach noch einmal bei uns  

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
teneco
Netzwerkforscher

Ja, 50% Nachlass solange die Einschränkungen bestehen wären für mich akzeptabel. Wie Ihr gesehen habt habe ich den Anschluss schon über 2 Jahre und es war nicht immer so. Bitte sagt mir Bescheid sobald ich wieder meinen eigenen Router anschliessen kann.

Mehr anzeigen
Anett
Moderatorin

Hallo teneco,

 

die zugesagte Gutschrift über 50% auf den Monatsbeitrag für Januar und Februar habe ich hinterlegt. Diese siehst Du auf Deiner nächsten, spätestens auf Deiner übernächsten Rechnung.

 

Sollten die Probleme im März weiterhin bestehen, melde Dich dann nochmal hier, damit wir die Gutschrift verlängern können. Dein Endgerät kannst Du nun wieder anschließen.

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
teneco
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

leider ist für mich derzeit keine Gutschrift erkennbar; auch mit den aktuell eintrudelnden Rechnungen.

mfG, Stefan Vangeel

 

Mehr anzeigen