abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend Ausfall des Internets
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Experten!

Ich habe seit Januar 2021 den "Cable 1000" Vertrag. Dazu habe ich eine eigene Fritz.Box 6660.

Die anfänglichen Probleme von niedrigen Downloadraten bestehen nicht mehr. Meistens habe ich annehmbare Kennwerte.

Leider bricht seit einigen Wochen (oder sind es schon Monate?!) jeden Abend das Internet mehrfach weg! In der Fritz.Box wird dazu folgendes protokoliert:

internet_ausfall.png

Das dauert zwar immer nur ca. ein Minute, aber wenn man einen Film schaut ist das ziemlich nervig. Und wie gesagt, das passiert JEDEN Abend!!!

 

Das sind die Infos zum Kabel nach ca. 8 Stunden nach dem letzten Ausfall:

Fritz box kanäle 26012022.png

Sind die Werte so ok oder deutet hier etwas auf ein Problem hin?

 

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Viele Grüße,

Alex

 

Edit: @Alex666 Beitrag ins Störungsboard verschoben. Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

31 Antworten 31
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

hallo @Tina und @Stephan ,

ich weiß nicht, ob die Techniker schon was gemacht haben, aber wenn sie was gemacht haben, dann hat es alles nur viel, viel schlimmer gemacht! Seit heute fällt das Internet gefühlt stündlich aus....  😞

 

 

Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, ich wurde benachrichtigt, das die Arbeiten abgeschlossen sind.

Ich hab jetzt wieder die Fritz.Box dran und gleich die Werte per LAN getesten:

Download:  903MB 🙂

Upload: 7.56MB :-(((((

Hmmmm, der Upload ist unter aller Kanone! Jetzt schauen wir mal ob das Internet sich heute wieder verabschiedet... 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex666,

 

beim Rückweg gibt es aktuell keine größeren Probleme. Erreichst Du mit dem Leihgerät ähnliche Werte beim Upload? Gibt es die Probleme weiterhin nur am Abend oder unter der Woche auch am Vormittag?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia ,

heute Mittag sind die Werte ganz gut (gemessen über WLAN):

Down: 280Mb

Up: 45Mb

Ich werde das jetzt die nächsten Tage weiter prüfen und mich dann nochmal melden...

Schönes Wochenende!

Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia ,

so, nachdem der Samstag stabil war, sind die Ausfälle jetzt wieder zurück!

Gestern Nacht hat es angefangen. Heute war der erste Ausfall um 17:33h und gleich danach, um 17:50h wieder!

D.h. der Störer ist wieder da, wenn er überhaupt beseitig wurde!?!?! 

Um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen, würde ich mich sehr über ein Sonderkündigungsrecht freuen. Anscheinend kann die vertragliche zugesicherte Leistung ja nicht stabil erbracht werden. 

 

Alex

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex666,

 

sorry dass es immer noch nicht so rund läuft.

Schließt Du bitte wieder unser Gerät an?


Kommen wir zur Sonderkündigung? Den Wunsch kann ich verstehen, aber darüber entscheiden nicht wir. Bitte wende Dich dazu an meine Kollegem vom Beschwerdemanagement. Du erreichst sie schriftlich über folgende Adresse:


Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice

40874 Ratingen

Grüße Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Moni_GK ,

ich hab euer Box wieder angeschlossen, obwohl der Fehler ja nicht am Router liegt...  aber egal!

Heute ist das Internet schon 3 mal abgekackt... das ist eher ungewöhnlich. Normalerweise geht es erst Abends los....

 

An die Kollegen vom Beschwerdemanagment hab ich mich schon mehrfach gewandt! Das letzte mal per postalischem Einschreiben... ich bin nicht sicher ob es die Abteilung überhaupt gibt! Wenn es sie gibt, dann sind sie hervorragend im wegducken und die Füße gaaaaaanz still halten! Da gibt es keine Rückmeldung! Nix... nicht mal ein automatisch generiertes Schreiben ala "Danke für ihr Feedback.... "

Ich meinen Augen ist das die größte Frechheit überhaupt! Wenn auf den Kunden so dermaßen geschissen wird, dass sich nicht mal die Beschwerdeabteilung meldet, sagt das schon eine Menge über die Firma aus!!!

 

Sorry, wenn ich mich hier so aus*piep*e. Ich weiß ihr Moderatoren könnt nix dafür, aber da sich die "Kollegen" nicht melden, muss ich hier Luft ablassen!  😞

Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Moni_GK , @Claudia 

 

Na, wie schauts aus? Konnten neue Erkenntisse gewonnen werden? 

 

Grüße,

Alex

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex,

 

hast Du die oben genannte Anschrift für das Einschreiben verwendet? Wie lange ist das her? Leider dauert es teilweise länger, bis die Kollegen antworten, das hängt davon ab, wieviel reinkommt.

 

Was Deinen Anschluss angeht, da gibt es Fehlerraten, Timeouts, Probleme mit der Erreichbarkeit und Neustarts. All das hat das andere Modem an Deiner Linie nicht. Beim Rückweg gab es am 09.02. zwar teilweise eine schwankende Modulation, aber keine weiteren Merkmale eines Rückwegstörers. Alles in allem gehe ich eher von einem Problem an Deinem Anschluss aus. Da Du mit Deinem eigenen Router ja auch Einschränkungen hast, denke ich nicht, dass es Gerätefehler vorliegt. Du kannst mal noch schauen, ob die Fehler mit einem anderen Koaxialkabel verschwinden. Wenn nicht, sollte sich das ein Techniker anschauen. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Ist die Nummer ***726 noch aktuell? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia,

danke für deine Antwort!

Das Einschreiben habe ich, glaube ich, im Mai 2021 verschickt. Das wäre schon eine ziemlich lange Bearbeitungszeit! 😞

Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem mit dem Router ist. Letztes Jahr war schonmal der ein oder andere Techniker da, aber vielleicht muss er es nochmal einstellen.

Ja, die Nummer passt und wir haben aktuell kein Corona im Haus. An die Hausanlage komme ich auch.

Kann ich meinen Router wieder dranhängen?

Gruß, Alex