abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend ~20-23 Uhr hoher Ping
Zangrief
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einem halben Jahr haben wir immer um 20 Uhr (manchmal auch früher) bis 23 Uhr einen schlechten Ping.

Normalerweise haben wir zu Google 20ms. In den Abendstunden geht das dann auf 100ms hoch.
bF2vGF2NvRB
Könnte der Packetloss von 60% irgendwas bedeuten?

 

Mehrere Anrufe bei der Service Hotline haben bisher nichts bewirkt. Router wurde schon mit einer Fritzbox 7430 ausgetauscht. Nach einem halben Jahr bin ich bald so weit und würde gerne mehr Geld bezahlen oder den Vertrag wechseln, wenn es dann besser werden würde.

 

Wir nutzen den Service Shadow von Blade. Das ist ein Cloud PC, der von jedem PC aus nutzbar ist. Bei 100ms ist der praktisch unnutzbar. Sowas ist natürlich sehr frustrierend, da 20-23Uhr mit der normalen Nutzzeit dieses Services überschneidet.

11 Antworten 11
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zangrief,

 

wo wurde Dir denn März genannt? Hast Du dies von unserer Seite erfahren? Wenn ja, werden wir auch keinen anderen Termin nennen können.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mir wurde nur gesagt, dass das Problem behoben wird.