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Lösung
am 16.06.2019 14:47
Hallo, jede Nacht gegen 1, halb 2 wird das Internet getrennt. Das ist extrem nervig, wenn man gerade einen Film sieht oder in einer Online-Party steckt. Da kann es schon einmal sein, dass die Arbeit von 2 Stunden weg ist. Und dafür bezahlt man 50 Euro im Monat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2019 15:26
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.06.2019 23:47
Hallo,
habe ich gemacht.
Gruß Ralf
am 24.06.2019 12:54
Hey,
hmm, danke für die Daten! Ich hab auch direkt mal geschaut, man sieht dass das Modem offline geht, wir könnten jetzt schauen ob wir die Box austauschen oder ob wir einen Techniker beauftragen. Was ist Dir lieber?
LG
Tobias
am 24.06.2019 12:57
Hallo, danke für die Info. Das ist ja schon mal was. Was kann der Techniker schon machen? Andere Box, wäre ein Versuch wert. Wenn die defekt ist, kann der Techniker sowieso nichts machen. Probieren wir eine neue Box.
Gruß Ralf
am 24.06.2019 14:08
Hey,
theoretisch könnte der Techniker direkt den Tausch der Box vor Ort vornehmen, sofern er eine auf dem Auto hat. Ich mach den Tausch fertig! 🙂 Wenn das nicht klappt, haben wir ja immer noch die Möglichkeit des Technikers.
LG
Tobias
am 24.06.2019 23:00
Hallo Ralf,
kannst du mit deiner alten Box vor dem Austausch bitte mal testweise Support-Daten erzeugen (in der GUI unten links erst auf "Inhalt", dann rechts daneben auf "FRITZ!Box Support" und dann auf den Button "Support-Daten erstellen" klicken.
Das Ergebnis ist ein eine lesbare Textdatei... darin bitte mal nach dem Abschnitt "TR069-AVM-Log" suchen...
... wenn du den gefunden hast: Siehst du da zufällig auch Zeilen/Einträge mit "port_control_set_info(): opened ...", die sich von der Zeit her ziemlich genau mit dem Zeitpunkt der Trennung/Neuverbindung decken?
Falls nein, danke fürs Überprüfen... und nix für ungut 😉
Falls ja, hast du evtl. dasselbe Problem wie ich... siehe hier: Nächtliche Reconnects (reloaded !!!) mit FB 6490
Bei mir hat (beim ersten Auftreten des Problems) letztendlich der Austausch der FB 6490 geholfen... für gut 2 Monate... aber seit 4 Tagen ist das Problem mit Austausch-Box jetzt auch wieder da
Grüße
SIGSEGV2
am 25.06.2019 02:37
Hallo SIGSEGV2,
ich habe die Log erstellt und die Einträge sind vorhanden. Zumindest der letzte Eintrag stimmt mit der Trennungszeit überein. Die anderen kann ich nicht mehr überprüfen. Ist die Box vielleicht doch in Ordnung und ein Technikfehler im Kabelsystem?
Gruß Ralf
am 28.06.2019 12:09
Hallo,
die Austauschbox ist angeschlossen und letzte Nacht kam das Update auf 7.01. Mal sehen wie es weiter geht. Hätten mir ja auch gleich eine neue Box 6591 schicken können.
Gruß Ralf
am 29.06.2019 18:58
Hallo raweifel,
halt uns bitte auf dem Laufenden. Die 6591 können wir aktuell gar nicht raus schicken
Viele Grüße
Marco
am 23.10.2019 05:10
Hallo,
mal eine Rückinfo nach ein paar Monaten. Die Austauschbox hat funktioniert. Zumindest in Sachen Restart war der Tausch erfolgreich.
Grüße Ralf