abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jede Nacht wird die Verbindung zum Internet getrennt.
raweifel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, jede Nacht gegen 1, halb 2 wird das Internet getrennt. Das ist extrem nervig, wenn man gerade einen Film sieht oder in einer Online-Party steckt. Da kann es schon einmal sein, dass die Arbeit von 2 Stunden weg ist. Und dafür bezahlt man 50 Euro im Monat.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

mal eine Rückinfo nach ein paar Monaten. Die Austauschbox hat funktioniert. Zumindest in Sachen Restart war der Tausch erfolgreich.

Grüße Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @raweifel 

 

Damit dir hier geholfen werden kann beantworte bitte zuerst die Fragen aus dem Post ...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Dann bitte noch einen Scrennshot der Signalpegel hier posten.

Vielleicht kann man darauf ja schon etwas erkennen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich habe eine Fritz!Box 6490 Cable mit einem Internet & Phone Kabel 400 - Vertrag. Keine Ahnung was für Screeshots genau gebraucht werden. Ich denke auch das es unrelevant ist, da die Verbindung jeden Tag, um die gleiche Zeit getrennt wird. Es ist auch sozusagen Wurst mit welchem Gerät ich verbunden bin, ob LAN oder WLAN, die Verbindung zum Internet wird ja schon am Router getrennt. Meine Nase sagt mir, hier sind die Techniker von Vodafone am Werk.Anmerkung 2019-06-17 004738.jpgAnmerkung 2019-06-17 004722.jpg

Guten Morgen @raweifel 

 

Das sind genau die Screenshots die wir hier benötigen 

 

Daran lässt sich zumindest erkennen das die Signalwerte alle im "grünen" Bereich liegen. Beim Powerlevel in der Empfangsrichtung ist zwar ein Kanal mit 13 dbmV etwas hoch, der liegt aber trotzdem noch im Normbereich. Ansonsten sind im Empfangs- und Sendebereich alle Werte für Power-Level, Modulation und MSE da wo sie sein sollen. An schlechten Werten kann die nächtliche Trennung also nicht liegen.

 

Jetzt besteht aber die Möglichkeit das sich trotzdem ein Moderator deinen Anschluß mal ansieht und die Leitung prüft. Vielleicht können die ja auf dem Signalweg eine Unregelmäßigkeit feststellen. Dazu muß ich dich nur um 2 bis 3 Tage Geduld bitten da das Forum kein Live-Chat ist. Sobald Eine/Einer Zeit hat wird Sie/Er sich hier im Thread melden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Super, danke. Und gestern fand keine Trennung statt, letzte war am 16.06. 1:12 Uhr. Vielleicht hat jemand das hier gelesen Smiley (überglücklich)

 

Gruß Ralf

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gelesen ja, gemacht noch nicht 😉 Ist es weiterhin besser?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

leider nicht. Gestern Abend war dann die Verbindung gleich mal für einige Stunden weg. Laut Box war die Verbindung dann wieder 23:59 Uhr da. Ich denke so 2 Stunden.  Hatte die Box zwischenzeitig mal vom Stromnetz getrennt, in der Hoffnung es geht wieder, aber leider nicht.

 

Gruß Ralf

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi raweifel,

 

kannst Du bitte mit der Box einen Werksreset machen und schauen wie es danach läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, habe ich gerade gemacht. Nun muss ich abwarten was sich tut.

Gruß Ralf

Moin, kurze Rückmeldung. Hat nichts gebracht, letzte Trennung 21.06.2019 1:00 Uhr.