Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Jede Nacht wird die Verbindung zum Internet getrennt.
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, jede Nacht gegen 1, halb 2 wird das Internet getrennt. Das ist extrem nervig, wenn man gerade einen Film sieht oder in einer Online-Party steckt. Da kann es schon einmal sein, dass die Arbeit von 2 Stunden weg ist. Und dafür bezahlt man 50 Euro im Monat.

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Royal-Techie

Hallo @raweifel 

 

Damit dir hier geholfen werden kann beantworte bitte zuerst die Fragen aus dem Post ...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Dann bitte noch einen Scrennshot der Signalpegel hier posten.

Vielleicht kann man darauf ja schon etwas erkennen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe eine Fritz!Box 6490 Cable mit einem Internet & Phone Kabel 400 - Vertrag. Keine Ahnung was für Screeshots genau gebraucht werden. Ich denke auch das es unrelevant ist, da die Verbindung jeden Tag, um die gleiche Zeit getrennt wird. Es ist auch sozusagen Wurst mit welchem Gerät ich verbunden bin, ob LAN oder WLAN, die Verbindung zum Internet wird ja schon am Router getrennt. Meine Nase sagt mir, hier sind die Techniker von Vodafone am Werk.Anmerkung 2019-06-17 004738.jpgAnmerkung 2019-06-17 004722.jpg

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Guten Morgen @raweifel 

 

Das sind genau die Screenshots die wir hier benötigen 

 

Daran lässt sich zumindest erkennen das die Signalwerte alle im "grünen" Bereich liegen. Beim Powerlevel in der Empfangsrichtung ist zwar ein Kanal mit 13 dbmV etwas hoch, der liegt aber trotzdem noch im Normbereich. Ansonsten sind im Empfangs- und Sendebereich alle Werte für Power-Level, Modulation und MSE da wo sie sein sollen. An schlechten Werten kann die nächtliche Trennung also nicht liegen.

 

Jetzt besteht aber die Möglichkeit das sich trotzdem ein Moderator deinen Anschluß mal ansieht und die Leitung prüft. Vielleicht können die ja auf dem Signalweg eine Unregelmäßigkeit feststellen. Dazu muß ich dich nur um 2 bis 3 Tage Geduld bitten da das Forum kein Live-Chat ist. Sobald Eine/Einer Zeit hat wird Sie/Er sich hier im Thread melden.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Super, danke. Und gestern fand keine Trennung statt, letzte war am 16.06. 1:12 Uhr. Vielleicht hat jemand das hier gelesen Smiley (überglücklich)

 

Gruß Ralf

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

gelesen ja, gemacht noch nicht Smiley (zwinkernd) Ist es weiterhin besser?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

leider nicht. Gestern Abend war dann die Verbindung gleich mal für einige Stunden weg. Laut Box war die Verbindung dann wieder 23:59 Uhr da. Ich denke so 2 Stunden.  Hatte die Box zwischenzeitig mal vom Stromnetz getrennt, in der Hoffnung es geht wieder, aber leider nicht.

 

Gruß Ralf

Mehr anzeigen
Moderator

Hi raweifel,

 

kannst Du bitte mit der Box einen Werksreset machen und schauen wie es danach läuft?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, habe ich gerade gemacht. Nun muss ich abwarten was sich tut.

Gruß Ralf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin, kurze Rückmeldung. Hat nichts gebracht, letzte Trennung 21.06.2019 1:00 Uhr. 

Mehr anzeigen