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Frage
Antwort
Lösung
am 29.02.2020 08:46
Welchen Vertrag hast Du?
- Red Internet & Phone 50 Cable
Welches Modem/Router nutzt Du?
- FRITZ!Box 6590
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Ich nutze ein eigenes Gerät (Fbox 6590). Zu Diagnosezwecken mit der Hotline war natürlich das Hitron Modem angeschlossen
Welcher Fehler tritt auf?
- Geschwindigkeit am Abend zu gering (4-6 Mbit/s) zwischen 17Uhr und 22Uhr (Segment überlastet?)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
- Per LAN-Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
- Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10, Linux Mint
Beginn und Zeitraum der Störung
- bewusst seit Anfang Februar (08.02.2020) vermutlich aber schon länger
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Es wurde am 08.02.2020 ein Störungsticket erstellt, mehr nicht
am 02.03.2020 11:23
Hallo Retromann,
was für ein Ticket wurde denn erstellt? Hast Du irgendwelche Infos dazu bekommen?
Viele Grüße, Manu
am 02.03.2020 11:30
Hier die Daten:
08.02.2020 10:16 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
08.02.2020 13:20 Uhr
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
am 03.03.2020 09:52
Hallo Retromann,
das sieht ganz nach einer zu hohen Auslastung aus. Gern schau ich aber für Dich genau nach.
Dazu brauche ich dann bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Melde Dich noch mal kurz hier, wenn die Nachricht geschickt ist.
Viele Grüße, Manu
am 03.03.2020 11:21
Und abgeschickt...
am 03.03.2020 12:27
Hallo Retromann,
danke für die Daten.
Der gesamte Ring, also der regionale Backbone in Deinem Anschlussbereich wird erneuert. Dazu gehören neue Lichtwellenleiter und Beschaltung der Anschlüsse. Dies kann immer nur in Teilabschnitten erfolgen, daher zieht es sich leider etwas...
Derzeit haben wir Ende März anvisiert. Ich hoffe, dass es bis dahin erledigt werden kann.
Viele Grüße, Manu