abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist mein Segment überlastet? - Bernau 16321
Retromann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du?
- Red Internet & Phone 50 Cable

Welches Modem/Router nutzt Du?
- FRITZ!Box 6590

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Ich nutze ein eigenes Gerät (Fbox 6590). Zu Diagnosezwecken mit der Hotline war natürlich das Hitron Modem angeschlossen

Welcher Fehler tritt auf?
- Geschwindigkeit am Abend zu gering (4-6 Mbit/s) zwischen 17Uhr und 22Uhr (Segment überlastet?)

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 

- Per LAN-Kabel

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
- Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10, Linux Mint

Beginn und Zeitraum der Störung 
- bewusst seit Anfang Februar (08.02.2020) vermutlich aber schon länger

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Es wurde am 08.02.2020 ein Störungsticket erstellt, mehr nicht

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Retromann,

 

was für ein Ticket wurde denn erstellt? Hast Du irgendwelche Infos dazu bekommen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Retromann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die Daten:

 

08.02.2020 10:16 Uhr

Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

 

08.02.2020 13:20 Uhr

Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Retromann,

 

das sieht ganz nach einer zu hohen Auslastung aus. Gern schau ich aber für Dich genau nach.

 

Dazu brauche ich dann bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Melde Dich noch mal kurz hier, wenn die Nachricht geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Retromann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und abgeschickt... 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Retromann,

 

danke für die Daten.

 

Der gesamte Ring, also der regionale Backbone in Deinem Anschlussbereich wird erneuert. Dazu gehören neue Lichtwellenleiter und Beschaltung der Anschlüsse. Dies kann immer nur in Teilabschnitten erfolgen, daher zieht es sich leider etwas...

 

Derzeit haben wir Ende März anvisiert. Ich hoffe, dass es bis dahin erledigt werden kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!