abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ip Fragmentierung & wenig Upload
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team,

 

bekomme seit einer Woche beim Playstation Network Test die Meldung (Ip Fragmentierung) zusätzlich hat sich der Upload erheblich verringert. Habe mehrmals am Tag gemessen und die Meldung zwecks ip fragmentierung taucht auch jedes mal mit auf, bin per LAN Kabel verbunden.

Router reset sowie Strom reset haben nicht geholfen auch bei längern reset vom Strom brachte keine Besserung. Habe ebenfalls die 4K Vodafone Box und ein Signal Test dort zufällig gemacht , dort is Pegel 1 total in Keller bzw. roten Bereich. Bei Beendigung vom Test steht das Vodafone kontaktieren soll. Keine Ahnung ob's damit zusammenhängt. Hat sich irgendwas an der Box geändert bzw. ist mit der Leitung alles ok ? Könntet ihr vielleicht mal nach prüfen ob alles ok ist?! Bei meinen anderen Geräten wie pc und Handy ist der Upload ebenfalls sehr gering. Habe die Fritzbox 6490 cable

 

MfG

51 Antworten 51

Hallo,

 

sehe aktuell kein Sinn mehr darin, denn dadurch wird es auch nicht besser oder ändern.

 

Dazu läuft auf Laptop auch mies alles.Beim Mtu Wert ermitteln steht übrigens auch diese Meldung [loopback pseudo-interface 1]

 

ebenso bekomme seit Tagen diese Fehler Meldung bei der Fritzbox. Habe per Bild angehängt.

 

Habe ebenfalls gestern beobachtet das wieder 24 Kanäle hatte bei fritzbox und es lief sehr gut über Playstation. Heute sind es wieder nur 20 und alles läuft schlechter.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waschbär87,

 

hast Du wegen der Meldung mit den Rufnummern einen Werksreset durchgeführt? Die vier fehlenden Downstreams sind für DVB-C-Streaming reserviert und stehen deswegen nicht zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ja reset habe gemacht vor kurzem. In Moment ist die Meldung weg. 

 

Jetzt komme garnicht mehr mit Playstation ins Internet, zumindest nicht mit der Standard dns von euch.

 

Jetzt geht nur noch die Google Dns, wenn die einstellen ist aber Download und Upload noch langsamer. 

 

Gruß 

Ok habe gesehen das eine dns Störung vorliegt bei Vodafone.

 

Dennoch bleibt mein Problem und nun weiß auch nicht mehr weiter, würde eventuell eine anderer Router helfen? Könnt ihr da einen anbieten bzw. kann ich meinen runter tauschen?! 

 

Gruß

Bei Geräte Option unter mein Vodafone wird mir die Fritz Box 6591 Angeboten. Wäre es möglich da ein Tausch vorzunehmen? Die monatlichen Kosten von 5 Euro würden ja gleich bleiben.

Ok da anscheinend keine Lösung gibt und keine Antwort mehr kommt, kann das hier geschlossen werden. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Waschbär87,

 

da ein Forum kein Livechat ist, kann die Beantwortung etwas dauern.

Du kannst die Fritzbox direkt selbst über das Kundenportal buchen.

 

Ist immer nur die Playstation betroffen oder alle Geräte?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja tritt nur bei der Playstation auf, AVM habe kontaktiert und die haben mir folgendes geschrieben.

 

Warum das vorher mit dem Router von Vodafone nie auftrat, kann ich Ihnen nicht beantworten. Eventuell ist hier beim Anbieter in Erfahrung zu bringen, warum das mit dem Anbieter-eigenen Router nicht auftritt. Eventuell wird da beim Anbieter noch etwas anders gelöst, was der Anbieter mit der FRITZ!Box nicht zulässt.

Wir können also ausschließen, dass hier der Grund für die Meldung der PS4, ein Fehler der FRITZ!Box ist und bitten sie, sich diesbezüglich an den Anbieter zu wenden. Wir sehen hier keinerlei Möglichkeit, dies durch die FRITZ!Box zu ändern.

 

mfG

Mit der 6591 freien Version gibt es das mit der Fragmentierung auch wenn auf ds lite der Anschluss steht.

 

Hatte ich damals ja auch ausprobiert. Das muss schon an avm liegen

Hab von AVM nochmal ne Email bekommen das die Meldung egal ist und nicht weiter schlimm. Die tritt halt auf und ist im wesentlichen egal. 

 

Hab dann nochmal in Router Einstellungen geschaut und bin etliche Einstellungen durch gegangen.

 

Dann stieß ich auf DVB-C, habe es komplett deaktiviert (Live Tv) Router Playstation neu gestartet und siehe da ! Es läuft wesentlich, wesentlich besser als vorher online !

Die Meldung ist noch geblieben mit ip-fragmentierung "laut AVM, ja nicht wesentlich schlimm" aber würde sagen die Einstellung zu deaktivieren hat die Leitung und Online Verbindung min. 50% verbessert.

 

Upload und  Download sind jetzt auch stabil 180 Mbits Down und Upload is zwischen 7-8 Mbits. Denke mehr wird da auch nicht machbar sein zwecks Upload.

 

So wie es gerade eingestellt ist und läuft bin recht zufrieden jetzt.