abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ip Fragmentierung Problem Ps4
KaidanWolfpack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und zwar ich habe ein Problem mit der Ip Fragmentierung. Laut Ps4 gibt es da ein Problem zwische Router und der PS4. Das was hier schon vorgeschlagen wurde mit MTU Wert ändern hat alles nicht geholfen. Router ist Vodafone Cable Max 500. Trotz Lankabel Anschluss schwanken die Download und Uploadrate deswegen sehr extrem. Komme nicht mal auf die vertragliche Mindestleistung von 200 Mbit/s downloadrate. Wäre für jede Hilfe dankbar

8 Antworten 8
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KaidanWolfpack,

 

willkommen in unserer CommunitySmiley (fröhlich).

 

Gib uns bitte noch ein paar Infos zu Deinem Anschluss, beantworte dazu die Fragen aus diesem Beitrag.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo und danke für die Antwort

Wohnen tuhe ich in Schopfheim Baden-Würtemberg Postleitzahl :79650

Router Vodafone Cable Max 500

nutzen tue ich ein Leih-Gerät von Vodafone

der Fehler der beim Internetverbindungstest auftritt ist halt dieser das angezeigt wird das der Router anscheinend keine IP Fragmentierung unterstützt. Deswegen ist online spielen vor allem oft gegen Abend aber auch manchmal tagsüber nicht möglich. Downloadzahlen schwanken je nachdem von 2 MBit/s bis zu 190 das höchste was ich mal hatte. Die Ps4 ist mit einem Lan Kabel verbunden. Das Problem mit der IP Fragmentierung habe ich seit März wo ich den Router dann bekommen hatte. Die Tipps mit der MTU Umstellung haben nicht geholfen. Vertraglich festgelegt worden ist mindestens 200 Mbit/s Download und 10 Mbit/s im Upload das Maximum wären 500 Mbit/s download und 25 Mbit/s upload. Hoffe mir kann da geholfen werden.


 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KaidanWolfpack,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe eine PN geschickt und Danke für den Versuch mir zu helfen 🙂

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi KaidanWolfpack,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Leitungswerte genauer angeschaut. Da einige von denen außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Lieben Dank für die Hilfe schon mal. Ich hoffe die Ursache für das Problem wird gefunden

Liebe Grüße Tim Matschke

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen KaidanWolfpack,

immer gern. Smiley (fröhlich)

Hast Du denn schon eine Rückmeldung von meinen Kolleg:innen erhalten?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ja ich habe Rückmeldung bekommen am 7.10 zwischen 8 und 12 uhr kommt ein Techniker vom Service Partner Elektro Willman BKS GmbH vorbei und versucht die Störung dann zu beheben. Habe eine Email bekommen wo ich nämlich einen Termin machen sollte. Hoffe ja es gelingt.