abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interpretation Pegelwerte 6591
Anonym93748
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

vor wenigen Tagen habe ich meinen Tarif auf CableMax 1000 geändert und in diesem Zusammenhang erfolgte die Änderung von DOCSIS 3.0 auf 3.1 mittels einer Fritz!Box 6591. Der UM/VF-Speedtest liefert bis zur Fritz!Box sehr gute Ergebnisse, dahinter bricht die Geschwindigkeit jedoch massiv ab (um die 200 MBit/s, unabhängig davon, ob Kabel oder WLAN). Die Infrastruktur ist nicht verändert und mit der bisherigen Fritz!Box 6490 lief alles reibungslos.

Ein Erklärungsversuch könnte der zu niedrige Pegelwert sein, siehe Screenshot.

4 Antworten 4
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wo ist da ein Pegelwert zu niedrig?

MfG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hemapri:
Wo ist da ein Pegelwert zu niedrig?

MfG


Vielleicht der Upload. Da ist alles <40, bei mir ist da alles bei ca 50


Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Plumper:
Hemapri:

Wo ist da ein Pegelwert zu niedrig?



MfG




Vielleicht der Upload. Da ist alles <40, bei mir ist da alles bei ca 50



50 dBmV sind aber recht viel. Im Netz BW hat der Rückwegpegel optimal zwischen 36 und 47 dBmV zu liegen, die noch zulässigen Grenzwerte sind 34 und 50 dBmV.

MfG
Anonym93748
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,


ich glaube verstanden zu haben, dass der Power Level bei DOCSIS 3.1 in Empfangsrichtung einen Wert zwischen 2 und 19 dBmV aufweisen sollte, bei mir beträgt dieser -4,4.


Kann es an etwas anderem liegen? Bisher lief mit der 6490 alles bestens und bei einer 400er Leitung kamen reglmäßig 350 MBit/s an.


Danke euch und sorry für die fehlende Anrede in meinem ersten Post, mein Browser wollte nicht mitspielen.