abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetzugriff auf Fritz!Box 6490 Kabel nicht möglich über M-Net
Rrrrrroman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum kann ich nicht meine Fritz!Box 6490 Kabel über das Internet mit M-Net erreichen. Der Server wird nicht gefunden ist die Meldund. Kenn jemand das Problem? Vielen Dank für gute Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas,

 

super Hilfe! Hat geklappt. Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Rrrrrroman

 

Läuft Dein Vertrag bei M-Net schon über mehrere Jahre oder ist er recht neu?

 

Bei alten Anschlüssen kann bei M-Net noch IPv6 fehlen. Prüfe bitte, ob an Deinem M-Net-Anschluss IPv6-Adressen vergeben werden.

 

z.B.

http://ipv6-test.com/

http://test-ipv6.com/

 

Wenn das der Fall ist, musst Du noch prüfen, ob Dein DDNS-Dienst an Deiner Kabel-Fritzbox IPv6-Adressen ebenfalls unterstützt.

Mit "myfritz" bist Du auf der sicheren Seite.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Hallo Thomas,

 

super Hilfe! Hat geklappt. Vielen Dank.

Woran lag es?

Meine Fritz!Box 7490 von M-Net ist noch mit einem Vertrag, wo die selbst die Box konfigurieren ... und das äusserst selten zu unseme großen Ärger .... In der Box war tatsächlich nicht IPv6 aktiviert. Jetzt läuft das.

Ob das mein erstes Problem behebt, weiß ich noch nicht. 

Zugriff auf myFritz geht jetzt auch. Mein olles Problem mit VPN ist aber noch nicht besitigt 😞


@Rrrrrromanschrieb:

Zugriff auf myFritz geht jetzt auch. Mein olles Problem mit VPN ist aber noch nicht besitigt 😞


Viele Grüße an AVM!!

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rrrrrroman,

 

konnte denn nun alles zu diesem Beitrag geklärt werden? Dein anderer Post ist ja noch in Bearbeitung. Da bekommst Du auch wieder Antwort.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Nachfrage ...

Das weitere jetzt mit AVM zu klären, fehlt mir im Moment die Zeit. Da ich alles nach den Vorgaben gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr weiter. In Eurer Beschreibung klang das alles etas einfacher ...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rrrrrroman,

 

nicht schlimm, sofern die Zeit da ist, kannst Du das ja noch klären. Ich mach dann hier an den Beitrag einen Haken ran, wenn wieder was ist kannst Du Dich ja gern im Forum melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!