abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetzugang gestört - Technikertermin-Flooding!
x_3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tach,

 

leider ist bereits seit einigen Tagen mein Internetzugang gestört. Ich konnte relativ schnell feststellen, dass die Werte der oberen Frequenzen ab 674 Hz unschöne Signalstärken aufweisen. Dies teilte ich Vodafone mit. Im gleiche Zuge habe ich zur Entstörung meine FritzBox 6490 durch das VF-Modem ersetzt. Die Werte habe ich angehängt.

 

Was bisher geschah:


06.07. Störung gemeldet


08.07. - 1. Technikertermin
Ergebnis durch Techniker: Störung auf NE3. Ursache nicht auf NE4 ersichtlich.


13.07. - 2. Technikertermin
Ergebnis: Keiner erschienen


16.07. - 3. Technikertermin
Anruf bei Subunternehmen, ob man anwesend sein müsste (ich wollte nicht jedes mal stundenlang warten), da ja Ursache auf NE3. Wurde verneint. Trotzdem Anruf durch Techniker, man würde jetzt vor der Haustür stehen. Zufällig gleicher Techniker wie bei Ersttermin.
Ergebnis durch Techniker: Auftrag wäre eigentlich das Einpegeln des Modems gewesen. Techniker teilte mir mit, dass das sinnlos ist, da er bei Ersttermin die Störung als NE3-Störung gemeldet hat. Wieder gefahren.

 

19.07. - 4. Technikertermin
Wieder Anruf bei Subunternehmen. Man versicherte mir wieder, dass ich nicht anwesend sein müsste, es wird an der Straße/Verteiler durchgemessen. Diesmal glücklicherweise auch kein verzweifelter Anruf von Techniker, dass man in das Gebäude müsste.

 

Am 25.07. soll nun wieder ein Technikertermin (diesmal Nummer 5) stattfinden. Nun bin ich ehrlich gesagt schon etwas verzweifelt, da ich nicht ständig stundenlang auf den Techniker warten kann, der womöglich garnicht kommt, bzw. schon mehrere Male dagewesen ist. Oder die Termine einfach fruchtlos verstreichen. Ich weiss auch auch nicht, warum diesmal der Technikertermin angesetzt wurde. Bekomme ständig nur eine SMS, wann der nächste Termin wieder stattfinden soll. Natürlich ohne Abstimmung, kurzfristig zum nächsten Tag, bzw. teils sogar am selben Tag (SMS Vormittags, Termin Nachmittags). Für Berufstätige garnicht mal so easy, sich ständig kurzfristig freizumachen.

 

Bei der Hotline habe ich persönlich eher ernüchternde Erfahrungen gemacht. Deshalb hier die Nachfrage: Ob man mittlerweile schon feststellen konnte, wo die Störung liegt und abschätzen kann, bis wann diese beseitigt ist? Ggf. kann sicher einer der Mods das kurz ansehen. Bei der Hotline ist es, zumindest bei mir, erfahrungsgemäß so, dass sich niemand zuständig fühlt, zumindestens aufzuklären, bzw. sich der Sache anzunehmen ohne unqualifizierten, sorry, Mist zu reden. : /

 

Besten Dank vorab!
Cheers

x_3

 

 

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cheers,

 

den aktuellen Stand und damit auch der Grund, weshalb jetzt noch einmal ein Techniker zu Dir soll,  bekommen wir sicher anhand der Tickets heraus. Ich vermute allerdings, dass der NE3-Fehler behoben wurde und der Anschluss nun nachgepegelt werden muss. Ich prüfe das gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
x_3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend @pRo-Marco 

 

PN ging eben raus. Danke vorab für's Nachsehen!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi x_3,

 

es scheint, als ob der aktuelle Termin für den Tiefbau ist. Der vorige Termin musste leider verschoben werden. Die anderen Modems im Gebäude haben auch noch bescheidene Werte. So wie es aussieht, ist daher morgen keine Anwesenheitspflicht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!