abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetzugang Kabel eingeschränkt
berboo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo Forum,

in den letzten Monaten langsames Internet oder manchmal keines.
Die Videokonferenzen sind eine Qual.
E-Mail mit größerem Anhang - wegen Zeitüberschreitung Senden abgebrochen.

Viele HomeOffice und Streamer zur Zeit, sagte man mir bei Vodafon, seien das Proplem der Internetüberlastung in meiner Gegend.
Man arbeite an einer Lösung.
Anschluß 30Mbit/3Mbit bis 19.01.2021
Anschluß, mittlerweile 100Mbit/10Mbit mit FritzBox6591 Cable

Nachts scheint alles OK.
Tags bricht Download/Upload stark ein.

Der Netzweg(Testweise) geht dabei vom Router > Netzdose > Cat6 Kabel(ca.10m) > Netzdose > Cat6 Patchkabel(3m) > Laptop/Winows 10pro
Normal surfe ich per W-Lan.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

Gruß Bernd

 

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo berboo,

 

in welchem Bundesland lebst Du? Ist zur Zeit eine Störungsmeldung bei Dir offen? Welche Geschwindigkeit erreichst Du über LAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo Claudia,

bin in BW zu hause.
Meine Störungsmeldung ist schon einige Zeit(ca.2 Monate)her, da hatte ich noch
die 2play 30 von Unitymedia. Ob da noch was ist weis ich nicht.

Seit 19.01.2012 habe ich Red Internet&Phone 100 Cable U
mein eben durchgeführter Vodafon-Speedtest (im Anhang).

Zeigt wieder den Einbruch im Upload 1Mbit/s mit dem ich schon mit der vorherigen Geschwindigkeit zu tun hatte.

Wir haben zwischendurch Videokonferenzen die einfach nicht funktionieren, zum Teil werden E-Mails mit Anhang, wegen zeitüberschreitung, abgebrochen.
Die Störungen treten meist Tags über auf.

 

Dnake schon mal für Dein Interesse

Gruß Bernd

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @berboo,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen kann, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir anschließend hier Bescheid. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona, danke für das Interesse PN ist abgeschickt.

 

Gruß Bernd