Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internetzugang Kabel eingeschränkt

berboo
Smart-Analyzer

hallo Forum,

in den letzten Monaten langsames Internet oder manchmal keines.
Die Videokonferenzen sind eine Qual.
E-Mail mit größerem Anhang - wegen Zeitüberschreitung Senden abgebrochen.

Viele HomeOffice und Streamer zur Zeit, sagte man mir bei Vodafon, seien das Proplem der Internetüberlastung in meiner Gegend.
Man arbeite an einer Lösung.
Anschluß 30Mbit/3Mbit bis 19.01.2021
Anschluß, mittlerweile 100Mbit/10Mbit mit FritzBox6591 Cable

Nachts scheint alles OK.
Tags bricht Download/Upload stark ein.

Der Netzweg(Testweise) geht dabei vom Router > Netzdose > Cat6 Kabel(ca.10m) > Netzdose > Cat6 Patchkabel(3m) > Laptop/Winows 10pro
Normal surfe ich per W-Lan.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

Gruß Bernd

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Claudia
Moderatorin

Hallo berboo,

 

in welchem Bundesland lebst Du? Ist zur Zeit eine Störungsmeldung bei Dir offen? Welche Geschwindigkeit erreichst Du über LAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
berboo
Smart-Analyzer

hallo Claudia,

bin in BW zu hause.
Meine Störungsmeldung ist schon einige Zeit(ca.2 Monate)her, da hatte ich noch
die 2play 30 von Unitymedia. Ob da noch was ist weis ich nicht.

Seit 19.01.2012 habe ich Red Internet&Phone 100 Cable U
mein eben durchgeführter Vodafon-Speedtest (im Anhang).

Zeigt wieder den Einbruch im Upload 1Mbit/s mit dem ich schon mit der vorherigen Geschwindigkeit zu tun hatte.

Wir haben zwischendurch Videokonferenzen die einfach nicht funktionieren, zum Teil werden E-Mails mit Anhang, wegen zeitüberschreitung, abgebrochen.
Die Störungen treten meist Tags über auf.

 

Dnake schon mal für Dein Interesse

Gruß Bernd

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey @berboo,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Damit ich mir einen genauen Überblick verschaffen kann, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Gib mir anschließend hier Bescheid. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
berboo
Smart-Analyzer

@R4mona, danke für das Interesse PN ist abgeschickt.

 

Gruß Bernd

Mehr anzeigen