Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

 Behoben:

  • Kabel Beeinträchtigung in Starnberg & Wolfratshausen
  • Kabel Ausfall in Recklinghausen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internetverlust trotz bestehender Verbindung über Koaxial

Netzwerkforscher
Da mein letzter Post jetzt schon alt ist und der Packet Verlust dank FritzBox aufgehört hat kämpfe ich nun wieder mit meinem alten Problem.


Alle 1-2 Tage fällt der Internetzugang (LAN und WLAN) an allen Geräten gleichzeitig aus. Nur Fritzbox neustarten hilft.


Dennoch besteht eine gute, fehlerfreie Verbindung zum CMTS. Alle Geräte werden auch als verbunden angezeigt (in der Fritzbox). Dennoch kommt kein einziges ins Internet.


Vor, Nach und während des Problems stimmen DHCP, Gateway, DNS, IP (ipv4 sowie ipv6) alle überein. Die Pegelwerte sind Top.


In Kürze: Ich habe eine Internetverbindung ohne Störung oder Ausfälle, diese verweigert aber regelmäßig allen Geräten den Zugriff bzw. lässt diese nicht bis zum Netz durch.


Techniker war 2 mal jetzt da und misst immer nur Pegelwerte, da mir wohl kein Mensch zuhört wenn ich wiederholt sage diese seien OK.


Das Problem habe ich seit Oktober und kein Mensch hilft mir von UM Seite.

2 Antworten 2
Netzwerkforscher
Hier mal was ich meine
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hier mal was ich meine
Mehr anzeigen