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Antwort
Lösung
am 21.06.2021 21:00
Hallo, seit Donnerstag, dem 17.06.2021, verliert meine DOCSIS ungefähr im Zeitraum von 13:30-20:00 Uhr alle 5-15 Minuten für etwa 5 Minuten die Verbindung. Da ich derzeit Krankheitsbedingt zuhause bin und leidenschaftlich gerne Online-Gaming betreibe, ist das für mich ein unzumutbarer Zustand. Die Maßnahmen, die ich selbst getroffen habe, um eine Lösung zu finden, sind: Router Neustart, alle Kabel kontrolliert, den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und bei der Kundenhotline angerufen. Der Mitarbeiter bei der Hotline meinte, mein Router sei defekt und schickte mir einen neuen zu. Dieser kam am Samstag, am Zustand der Verbindung änderte sich jedoch nichts. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da dies verdammt ärgerlich ist. Aber erst zu den Daten:
am 22.06.2021 09:50
am 22.06.2021 10:54
Hi Jinxed96,
wir schauen uns die Leitung gern einmal genauer an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 22.06.2021 13:06
Hallo, ich habe dir 2 Nachrichten geschickt, da ich bei der ersten die Adresse vergessen habe. Danke für die Rückmeldung!
am 23.06.2021 07:57
Hi Jinxed96,
hier kommt es sehr häufig zu Frequenzwechseln.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 28.06.2021 17:57
Handynummer habe ich per PN geschickt, und es gibt derzeit keine Covid- oder Quarantänefälle bei mir im Haus.
am 30.06.2021 12:34
Hi Jinxed96,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco