abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindungsprobleme - DOCSIS
Jinxed96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit Donnerstag, dem 17.06.2021, verliert meine DOCSIS ungefähr im Zeitraum von 13:30-20:00 Uhr alle 5-15 Minuten für etwa 5 Minuten die Verbindung. Da ich derzeit Krankheitsbedingt zuhause bin und leidenschaftlich gerne Online-Gaming betreibe, ist das für mich ein unzumutbarer Zustand. Die Maßnahmen, die ich selbst getroffen habe, um eine Lösung zu finden, sind: Router Neustart, alle Kabel kontrolliert, den Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und bei der Kundenhotline angerufen. Der Mitarbeiter bei der Hotline meinte, mein Router sei defekt und schickte mir einen neuen zu. Dieser kam am Samstag, am Zustand der Verbindung änderte sich jedoch nichts. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da dies verdammt ärgerlich ist. Aber erst zu den Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Oben bereits beschrieben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung.  17.06.2021, 13:30-20:00 Uhr in Intervallen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bereits Oben beschrieben
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BayernDOCSIS1.pngDOCSIS2.pngDOCSIS3.pngDOCSIS2.pngDOCSIS3.png
6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Signalpegel sind nicht die optimalsten, aber von dem was man aktuell entnehmen kann innerhalb der Norm.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jinxed96,

 

wir schauen uns die Leitung gern einmal genauer an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe dir 2 Nachrichten geschickt, da ich bei der ersten die Adresse vergessen habe. Danke für die Rückmeldung!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jinxed96,

 

hier kommt es sehr häufig zu Frequenzwechseln.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Handynummer habe ich per PN geschickt, und es gibt derzeit keine Covid- oder Quarantänefälle bei mir im Haus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jinxed96,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!