Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net

Bei GigaTV Net kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Es wird der Hinweis 601 angezeigt. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetverbindung zu langsam
Daten-Fan
Hallo,,

habe in 24143 Kiel seit einiger Zeit leider wieder das Problem der langsamen Internetverbindung - seit heute allerdings wieder so sehr, dass sich Seiten langsam bis gar nicht aufbauen. Hatte bis Februar einen Vertrag mit 16 MBit und bin demnach geübt, was die Geduld angeht, aber langsam ist das doch ein wenig doof. 😄

Ich habe bereits über die Störungen geguckt, ob da was bekannt ist - dem ist aktuell aber nicht so. Auch ansonsten waren Maßnahmen wie bspw. der Routerneustart ohne Erfolg.

Würde über eine weitere Überprüfung dankbar! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Daten-Fan

Hey,

 

ich habe genau die gleichen Probleme in 24106 Kiel! Seit einigen Tagen ist mein Internet in den Abendstunden teilweise fast unbenutzbar. Gerade Videostreaming und co. kann ich fast komplett vergessen. Wir haben einen Vertrag mit 200 Mbit, aber teilweise kommen laut Speedtest nur 5 Mbit oder weniger an! Das ist echt inakzeptabel. Select Video bricht auch ständig ab. 

 

Über Social Media habe ich auch schon gehört, dass dieses Problem in Kiel im Moment sehr viele Kunden haben. Es wäre schön, wenn Vodafone wenigstens Bescheid sagen könnte, was da los ist.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo haris_pilton,

 

schick bitte ein paar mehr Infos zu Deinem Anschluss und der Einschränkung, zur Orientierung kannst Du in den Beitrag Wie poste ich eine Störung Kabel bzw. DSL nutzen, je nachdem, um was es geht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen