abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung wird ständig unterbrochen :(
Danny-René
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit Anschlussbeginn (Anfang Mai) das Problem, dass die Internetverbindung ständig unterbrochen wird. Tagsüber sowie an Wochenenden sind die abbrüche sehr häufig, teilweise zwischen ca. 10 bis 50 Neuverbindungen pro Tag. Vom 01.06.2019 00:00 bis zum 09.06.2019 20:00 wurde 165 mal neu Verbunden.
In der Nacht sind nur wenige abbrüche zu vermerken.

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Modem/ Router: Eigene Fritz!Box 6591 Cable, Das Problem trat jedoch mit der Vorherig genutzten Arris TG3442DE ebenso auf.

Endgeräte sind per LAN sowie WLAN verbunden. Fehler tritt bei beiden Verbindungsarten auf.


Ich hoffe mir kann geholfen werden, da dieses Problem sehr störend ist. 
Liebe Grüße 

Danny-René

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Danny,


@Danny-René  schrieb:

Guten Tag,

 

mein Problem ist gelöst. 🙂
Der Techniker hat herausgefunden, dass an meinem Hausanschluss kein Fehler vorliegt.
Durch weiteres Suchen des Technikers hat sich rausgestellt, dass eine sogenannte Kupplung, welche unter der Straße liegt, defekt sein könnte. Einige Tage später wurde diese Kupplung getauscht und seitdem funktioniert das Internet einwandfrei ohne unterbrechnung.

Vielen Danke für eure Hilfe. 🙂 

 

Liebe Grüße 

Danny


Das ist wunderbar und durch den Technikerauftrag, haben sie saubere Arbeit geleistet.

 

Hier mache ich dann an der Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Danny-René 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Poste bitte einmal einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

 

Ansonsten mußt du aber das Vodafone Leihgerät anschließen damit du hier den Support der Moderatoren bekommst. Mit einem eigenen Endgerät haben die keine Möglichkeit deinen Anschluß zu prüfen. Dieses muß dann auch bis zur vollständigen Entstörung abgeschlossen bleiben.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

danke schonmal für die Rückmeldung. 
Hier sind die Signalpegel: 

Signalpegel 1.png

 

 

Signalpegel 2.png

 

Guten Morgen @Danny-René 

 

Die Signalwerte sind soweit in Ordnung, Power-Level, Modulation und MSE sind alle im "grünen" Bereich. Aber die Fehler zeigen das etwas anderes nicht in Ordnung ist.

Das können jetzt hier tatsächlich nur die Moderatoren prüfen. Dazu muß aber zwingend das Leihgerät angeschlossen werden und bis zum Abschluß der Entstörung auch angeschlossen bleiben.

 

Bitte schließe also das Leihgerät an und poste von diesem dann auch die Signalpegel.

Ein Moderator/in wird sich in den nächsten 2 bis 3 Tagen hier melden und dir nach einer Leitungsprüfung dann etwas dazu sagen können. Ich muß dich also um ein klein wenig Geduld bitten ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Guten Morgen Dieter,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Schon mal schön zu wissen, dass die Signalpegel der Fritz box i.O. sind. 
Das Leihgerät ist bereits angeschlossen. Dort sind die Signalpegel ähnlich. Siehe angehängte Bilder.

 

Signalpegel 1.pngSignalpegel 2.pngSignalpegel 3.png

 

Liebe Grüße

Danny

Hallo Danny,

auch hier ist nichts Auffälliges zu erkennen warum die Verbindugsabbrüche passieren.

 

Wie schon gesagt, die Einzigen die jetzt noch etwas genauer sich das ansehen können sind die Moderatoren. Lass bitte aber das Leihgerät solange angeschlossen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Guten Abend Dieter,

 

dann werde ich erstmal das Leihgerät nutzen und mich gedulten, bis ein Moderator sich das anschauen kann. 
Schonmal danke für deine Hilfe.

 

Liebe Grüße

Danny

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

edA

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Guten Morgen Tobias,
ich habe dir die PN mit den Kundendaten gesendet.
Liebe Grüße
Danny
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danny-René,

 

hast Du denn mit dem Leihgerät nun auch Abbrüche so oft am Tag? Mir wird der Router seit gestern durchgehend online angezeigt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!