abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung wird ständig unterbrochen :(
Danny-René
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit Anschlussbeginn (Anfang Mai) das Problem, dass die Internetverbindung ständig unterbrochen wird. Tagsüber sowie an Wochenenden sind die abbrüche sehr häufig, teilweise zwischen ca. 10 bis 50 Neuverbindungen pro Tag. Vom 01.06.2019 00:00 bis zum 09.06.2019 20:00 wurde 165 mal neu Verbunden.
In der Nacht sind nur wenige abbrüche zu vermerken.

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Modem/ Router: Eigene Fritz!Box 6591 Cable, Das Problem trat jedoch mit der Vorherig genutzten Arris TG3442DE ebenso auf.

Endgeräte sind per LAN sowie WLAN verbunden. Fehler tritt bei beiden Verbindungsarten auf.


Ich hoffe mir kann geholfen werden, da dieses Problem sehr störend ist. 
Liebe Grüße 

Danny-René

20 Antworten 20
Hallo Manu,
seit gestern Mittag ist komischerweise kein Abbruch zu vermerken. Aber Vorgestern ist es auch mit dem Leihgerät vermehrt zu Abbrüchen gekommen. Aufgefallen ist mit, dass die Verbindung Abends, am Wochenende, sowie an Feiertagen häufiger abbricht. Und Nachts passiert das nur sehr selten.
Liebe Grüße
Danny
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danny,

 

können wir das mal so über zwei-drei Tage beobachten?

 

Vielleicht können wir dann etwas herausfinden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Manu,
Ja klar, dass ist kein Problem.
Hoffentlich zeigt sich, wo das Problem liegt.
Liebe Grüße
Danny
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danny,

 

das ist nett von Dir.

 

Meldest Du Dich bitte am Wochenende noch einmal hier bei mir und berichtest, wie es bis dahin gelaufen ist?

 

Viele Grüße und angenehme Restwoche,

 

Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

bislang konnte ich keine weiteren Verbindungsabbrüche festestellen, was aber auch an meien Arbeitszeiten liegen kann. Bei der Fritz Box war der Vorteil, dass ich per Pushbenachrichtigung jede Neuverbindung per Mail angezeigt bekommen habe. Das ist bei dem Leigeräht leider nicht der fall, daher kann es sein, dass ich einige Neuverbindungen nicht wahrgenommen habe oder die Verbindung ist zur Zeit stabil ist. 
Ist Dir noch irgendetwas aufgefallen? 

Liebe Grüße

Danny

Guten Abend,
dieses Wochenende sind mir wieder einige Verbindungsabbrüche aufgefallen. Wie bereits erwähnt häufen sich die Abbrüche zum Abend hin sowie am Wochenende.
Liebe Grüße
Danny
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danny,

 

ja ich sehe die Abbrüche. Immer wieder auch einige Fehler in der Leitung.

 

Ich möchte Dir gern einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Bis dahin sollte unser Gerät noch angeschlossen bleiben.

 

Ist das für Dich in Ordnung? Dann mach ich alles dafür fertig.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Guten Tag Manu,
Ja, dass kannst du gerne machen. Das wäre nett.
Und das Leihgerät lasse ich weiterhin abgeschlossen.
Danke schonmal und liebe Grüße
Danny
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danny,

 

ich habe den Kollegen beauftragt. Du bekommst noch einen Anruf, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, was heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

mein Problem ist gelöst. 🙂
Der Techniker hat herausgefunden, dass an meinem Hausanschluss kein Fehler vorliegt.
Durch weiteres Suchen des Technikers hat sich rausgestellt, dass eine sogenannte Kupplung, welche unter der Straße liegt, defekt sein könnte. Einige Tage später wurde diese Kupplung getauscht und seitdem funktioniert das Internet einwandfrei ohne unterbrechnung.

Vielen Danke für eure Hilfe. 🙂 

 

Liebe Grüße 

Danny