abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung wird mehrmals am Tag neu aufgebaut - KEIN FRITZBox Neustart
Loadbalancer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

in letzter Zeit nehmen die Verbindungsabbrüche des Kabel-Internets auffällig zu.

 

Bis vor einigen Tagen geschah dies vielleicht einmal pro Woche in der Nacht zwischen 23 und 6 Uhr, dann häuften sich diese Abbrüche. Teilweise dauert es 30 Minuten, bis wieder eine Verbindung hergestellt wird.

 

Die Box startet dabei nicht neu, sie zeigt nur durch Blinken der LED's den Verbindungsversuch an.

 

Habe bereits die Box abgesteckt und alle daran hängenden Geräte entfernt, was aber keinen Erfolg brachte.

 

Alleine heute unter Tags gab es 4 (!) Verbindungsabbrüche: 04:00, 09:10, 09:20, 15:30 Uhr.

 

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, an der Konfiguration hat sich seit Monaten nichts geändert.

 

Ich hänge auch gleich meine Pegel mit dran.

 

Vielen Dank und Grüße,

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Loadbalancer,

 

das Ticket von September wurde geschlossen, weil der Techniker, der wegen der Signalwerte einen Termin mit Dir vereinbaren wollte, Dich nicht erreichen konnte. Die Pegel sehen vor allem im Upstream nicht besonders gut aus, daher würde ich einen neuen Auftrag einstellen. Schick mir dazu noch eine Rufnummer, unter der Du angerufen werden kannst und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nicht erreicht, soso... Das wage ich stark zu bezweifeln, aber ist ja nun jetzt nicht deine Schuld.

 

Sei's drum, ich hab Dir in einer PN meine Handynummer geschickt, unter dieser bin ich auf jeden Fall erreichbar.

 

Danke & Gruß,

Robert

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Loadbalancer,

 

Danke für die Nummer, ich habe den Auftrag noch einmal eingestellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank dafür!

 

Ich hoffe, dass ihr außer der Fa. Cableway noch andere Leute habt, denen solche Aufträge weitergegeben werden, denn das ist ja ein Verein, noch schlimmer als die Telekom.

 

Da bekommt man Montag abend um 18 Uhr eine Email, am nächsten Tag zwischen 14 und 17 Uhr würde jemand kommen. Kann natürlich kein normaler, berufstätiger Mensch machen, schon gar nicht in der Kürze der Zeit.

Den Hinweis, man solle die Hotline anrufen wenn man den Termin nicht wahrnehmen kann, kann man sich schenken, weil man nach 5 Minuten Warteschleife rausfliegt.

Also eine freundliche Mail mit Erklärung geschrieben, worauf natürlich nie eine Antwort kam.

 

Tags darauf, also heute, läutet um 14 Uhr das Handy, und der Techniker tut kund, er wäre in 10 Minuten da.

Meine Nachricht wurde also entweder nicht gelesen oder gelesen und ignoriert.

Nach einigem Hin- und Her dann das Resultat, ich solle mich wieder bei der Hotline melden.

Richtig, 5 Minuten Warteschleife, dann raus.

 

Sorry, ich weiß ihr vom Kabel Deutschland Team könnt da rein gar nichts für, aber das ist eigentlich unzumutbar.

Da tut ihr mir fast leid, dass ihr die für diese unterirdische Vorstellung noch bezahlt.

 

Mittlerweile kann ich auch keine ausgehenden Anrufe auf dem Festnetz tätigen, wegen Störung im Kabelnetz...

 

So, das musste jetzt raus, nix für ungut  🙂

Nachdem ich heute endlich jemanden erreicht habe, sagte man mir, ich müsse über Euch eine neue Störung aufmachen, da das Ticket geschlossen wurde.

Muss man glaub ich nichts weiter dazu sagen...

Kann mir ein Mod hier bitte einen neuen Termin verschaffen?

 

Vielen Dank!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe den Auftrag an die Kollegen vom Außendienst rausgegeben, sie melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!