abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung wird mehrmals am Tag neu aufgebaut - KEIN FRITZBox Neustart
Loadbalancer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

in letzter Zeit nehmen die Verbindungsabbrüche des Kabel-Internets auffällig zu.

 

Bis vor einigen Tagen geschah dies vielleicht einmal pro Woche in der Nacht zwischen 23 und 6 Uhr, dann häuften sich diese Abbrüche. Teilweise dauert es 30 Minuten, bis wieder eine Verbindung hergestellt wird.

 

Die Box startet dabei nicht neu, sie zeigt nur durch Blinken der LED's den Verbindungsversuch an.

 

Habe bereits die Box abgesteckt und alle daran hängenden Geräte entfernt, was aber keinen Erfolg brachte.

 

Alleine heute unter Tags gab es 4 (!) Verbindungsabbrüche: 04:00, 09:10, 09:20, 15:30 Uhr.

 

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, an der Konfiguration hat sich seit Monaten nichts geändert.

 

Ich hänge auch gleich meine Pegel mit dran.

 

Vielen Dank und Grüße,

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du hast ja nur einen Upstreamkanal mit einem viel zu hohen dBuV Wert.

 

Normal wären 4. Dass muss sich ein Techniker Vorort ansehen und einpegeln.

 

Bei den Downstreamkanälen sind auch alle gerade noch so an der Grenze oder auch schon knapp darunter. Die müsssen auch eingepegelt werden.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Info!

 

Wie gehe ich nun weiter vor, direkt an die Hotline wenden?

 

Oder hier warten bis ein Mod vorbei kommt?

Du kannst warten bis sich hier in Mod meldet, das kann schon mal ein paar Tage dauern, weil sie die Beiträge chronologisch abarbeiten.

 

Ich würde aber immer warten.Smiley (zwinkernd)

 

An der Hotline kommt es immer darauf an, wenn du erwischt. Normalerweise sollten sie das aber auch sehen, das deine Signalwerte so schlecht sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich könnte es ja erstmal bei der Hotline versuchen, dann ggf. das Thema hier als erledigt markieren, oder anderenfalls eben noch offen lassen Smiley (fröhlich)

Probiere es halt einfach über die Hotline. Normalerweise müssten die dir dann gleich einen Techniker vorbei schicken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar, mach ich morgen vormittag, da dürfte weniger los sein als jetzt 🙂

 

Ich werde dann berichten.

 

Vielen Dank einstweilen!

So, gerade mit der Hotline gesprochen, meine Leitung wird nun bis Freitag beobachtet, und dann werde ich angerufen.

Mal sehen was dabei rauskommt.

 

Vielen Dnak nochmals für die Hilfe!

 

Gruß,

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Loadbalancer,

 

da wir die Daten schon haben, konnte ich gleich nachschauen. Eigentlich sollte eine Techniker zu Dir. Die Kollegen haben Dich aber telefonisch nicht unter den hinterlegten Rufnummern erreicht.

 

Schickst Du mir mal bitte per Privatnachricht eine Rufnummer, unter der Du gut zur Terminvereinbarung erreichbar bist? Ich stelle dann einen neuen Auftrag ein. Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, hier nun der aktuelle Stand:

 

Ich hatte damals dann einen Telefontermin bekommen, Freitags zwischen 9.oo und 1o.oo Uhr, und in der Nähe der Fritzbox, was für Berufstätige natürlich immer sehr prakisch ist. 

Habe dies dann einrichten können, aber angerufen hat natürlich niemand.

 

Auf meine Nachfrage bei der Hotline hieß es, das Ganze sei noch in Arbeit und ich würde benachrichtigt.

 

Dies liegt nun fast zwei Monate zurück, ich hatte zwar seitdem (genauer gesagt seit dem 11.09.) keine Verbindungsabbrüche mehr, die Kanäle scheinen mir aber nach wie vor nicht in Ordnung zu sein, siehe im Anhang der Vergleich.

 

Der Auftrag hatte die Nummer ***, wurde am 05.09. geöffnet und am 08.09. als erledigt geschlossen.

 

Ich hoffe, ein Admin / Mod hier kann mir hier weiter helfen bzw. aufklären.

 

 

Schönen Dank und Gruß,

 

Robert

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt