Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetverbindung unregelmäßig nicht möglich trotz Red Internet & Phone 500 Cable
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das Product Red Internet & Phone 500 Cable und nutze den mitgelieferten Leih-W-LAN Router.

Leider kommt es immer wieder zu unregelmäßigen Problemen mit dem Verdingungsaufbau aller Geräte (Macbook, Windows PC, iPhone, W-LAN Drucker).

In den meisten Fällen ist ein Neustart des Routers ohne Effekt.

Ich habe auch bereits andere Standorte für den Router ausprobiert, leider ohne Ergebnis.

Die Verbindungsprobleme können unregelmäßig zu jeder Tageszeit auftreten.

Der Router ist während der Probleme zwar sichtbar, aber die Internetverbindung nicht möglich. 

Vielen Dank für die Hilfe

VG

 

Edit: @MartinG1982 Zweiten Beitrag archiviert, da es sich um das gleiche Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo MartinG1982,

 

sind die Geräte alle per WLAN angemeldet? Wie verhält es sich, wenn Du per LAN verbunden bist? Bricht die Verbindung dann auch ab? Wirkt es sich auch auf die Telefonie aus? Wie verhalten sich die LED am Router, wenn die Verbindung unterbricht?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Lars,
Telefonie wird nicht genutzt.
Alle Geräte sind per WLAN angemeldet.
LEDs wie gewohnt.
VG
Mehr anzeigen
Moderator

Hi MartinG1982,

 

und die Verbindung über LAN? Kannst Du mal den Drucker für ein paar Tage aus dem WLAN nehmen, beziehungsweise nur einbinden, wenn Du ihn benötigst? Es gab einzelne Meldungen, dass manche Drucker das WLAN beeinflussen. Von welchen Hersteller ist der Drucker?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich nutze meinen Drucker auch über WLAN. Der ist aber fast immer ausgeschaltet. Ist ein Canon.

Der Kabel TV Receiver ist mit LAN verbunden. Hier kann ich mich nicht erinnern Probleme gehabt zu haben.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MartinG1982,

 

also kann man zusammenfassend sagen, im WLAN gibt es Verbindungsprobleme, im LAN nicht.

Der Drucker dürfte keine Rolle spielen, es handelte sich bei den anderen Meldungen um andere Hersteller.

 

Nutzt du das 2,4 GHz-Netz oder 5 GHz-Netz? Welchen Router hast Du denn?

 

Viele Grüße, Manu

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich nutze das Standard WLAN-Kabelmodem, dass von Vodafone mitgeliefert wurde.

Die Werktseinstellungen hatte ich noch nie verändert. Deshalb weiß ich leider auch nicht bzgl. der GHz.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MartinG1982,

 

um was für einen Router geht es? Dann hast Du auch noch keinen anderen WLAN-Kanal getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen