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am 19.02.2019 10:50 - zuletzt bearbeitet am 22.02.2019 17:50 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe das Product Red Internet & Phone 500 Cable und nutze den mitgelieferten Leih-W-LAN Router.
Leider kommt es immer wieder zu unregelmäßigen Problemen mit dem Verdingungsaufbau aller Geräte (Macbook, Windows PC, iPhone, W-LAN Drucker).
In den meisten Fällen ist ein Neustart des Routers ohne Effekt.
Ich habe auch bereits andere Standorte für den Router ausprobiert, leider ohne Ergebnis.
Die Verbindungsprobleme können unregelmäßig zu jeder Tageszeit auftreten.
Der Router ist während der Probleme zwar sichtbar, aber die Internetverbindung nicht möglich.
Vielen Dank für die Hilfe
VG
Edit: @MartinG1982 Zweiten Beitrag archiviert, da es sich um das gleiche Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.
am 21.02.2019 14:42
Hallo MartinG1982,
sind die Geräte alle per WLAN angemeldet? Wie verhält es sich, wenn Du per LAN verbunden bist? Bricht die Verbindung dann auch ab? Wirkt es sich auch auf die Telefonie aus? Wie verhalten sich die LED am Router, wenn die Verbindung unterbricht?
Viele Grüße
Lars
am 31.03.2019 19:47
am 02.04.2019 10:06
Hi MartinG1982,
und die Verbindung über LAN? Kannst Du mal den Drucker für ein paar Tage aus dem WLAN nehmen, beziehungsweise nur einbinden, wenn Du ihn benötigst? Es gab einzelne Meldungen, dass manche Drucker das WLAN beeinflussen. Von welchen Hersteller ist der Drucker?
Viele Grüße
Lars
am 09.04.2019 17:47
Ich nutze meinen Drucker auch über WLAN. Der ist aber fast immer ausgeschaltet. Ist ein Canon.
Der Kabel TV Receiver ist mit LAN verbunden. Hier kann ich mich nicht erinnern Probleme gehabt zu haben.
am 11.04.2019 11:27
Hallo MartinG1982,
also kann man zusammenfassend sagen, im WLAN gibt es Verbindungsprobleme, im LAN nicht.
Der Drucker dürfte keine Rolle spielen, es handelte sich bei den anderen Meldungen um andere Hersteller.
Nutzt du das 2,4 GHz-Netz oder 5 GHz-Netz? Welchen Router hast Du denn?
Viele Grüße, Manu
am 11.04.2019 19:19
Ich nutze das Standard WLAN-Kabelmodem, dass von Vodafone mitgeliefert wurde.
Die Werktseinstellungen hatte ich noch nie verändert. Deshalb weiß ich leider auch nicht bzgl. der GHz.
am 14.04.2019 10:34
Hallo MartinG1982,
um was für einen Router geht es? Dann hast Du auch noch keinen anderen WLAN-Kanal getestet?
Viele Grüße,
Claudia