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Frage

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Antwort

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Lösung

Internetverbindung und Telefon ständig gestört...
christiangr1974
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    eigenes Gerät: FritzBox 6660
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Seit mehreren Tagen fällt die Internetverbindung immer wieder aus, oder ist extrem langsam. Der Vodafone Speedtest kommt manchmal nur im Download bis 5MBit, der Upload sieht auch nicht besser aus. Dazu fällt dann natürlich auch Telefon aus. Unsere Nachbarn haben mit ihren Vodafone Anschlüssen die gleichen Probleme.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Gerät ist über LAN angeschlossen.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    GoogleChrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Täglich...Gegen spät abends wird es meistens etwas besser.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Kabeltechniker war schon vor Ort und hat einen neuen Verstärker eingebaut und alles richtig eingestellt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Niedersachsen
5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @christiangr1974 

 

Treten die Probleme auch auf wenn das Leihgerät angeschlossen ist ?

 

Mit eigener Hardware bekommst du leider keinen Support von Vodafone, auch nicht von den Moderatoren. Sollte es also ein Anschlußproblem sein muß zwingend das Leihgerät angeschlossen werden und bis zur vollständigen Entstörung auch angeschlossen bleiben.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
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Ja das tritt auch mit dem Leihgerät auf. Dieses Vorgehen mit dem Anschliessen des Leihgerätes habe ich schon mehrfach mit dem Vodafone Support durchgemacht. Es macht keinen Unterschied. Wie beschrieben haben auch unsere Nachbarn die gleichen Störungen und sind entsprechend angesäuert...

Ja, ich weiß ... das dauernde Umstöpseln ist nervig.

Aber wenn du hier Hilfe durch die Moderatoren haben möchtest damit die alles mal durchchecken mußt du das Leihgerät anschließen. Ansonsten sind denen auch die Hände gebunden ... 😞

 

Gruß

Dieter


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Ok...ich habe den Kabelrouter (Leihgerät) jetzt wieder angeschlossen...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo christiangr1974,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Beachte bitte, dass ich zur Prüfung unser Gerät am Anschluss brauche.


Liebe Grüße

Moni

 

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