abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung teils sehr langsam
NochVFKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

unsere Internetverbindung ist fast jeden Abend sehr langsam. Von den gebuchten 400Mbit kommen meist nur unter 20Mbit an (Upload ist meistens sehr gut), Streaming ist mit Abbrüchen verbunden. Frühs und Mittags kommt die Geschwindigkeit jedoch meist an, somit ist ein Fehler bei uns ziemlich ausgeschlossen. Unsere PCs sind per LAN verbunden, Speedtests werden über verschiedene Anbeiter gemacht.

Wir haben auch eine Störungsmeldung aufgegeben, es wäre schön wenn sich diese jemand noch mal ansehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @NochVFKunde Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NochVFKunde,

 

ich kann mir Deine Störungsmeldung gern mal anschauen, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche Deine Adresse und Kundennummer, melde Dich bitte wieder, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NochVFKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
danke für die Antwort. Ich habe die PN geschickt.
Grüße,
NochVFKunde
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NochVFKunde,

 

Deine Störungsmeldung wurde vom Second Level überprüft und einer Anbindungsauslastung zugeordnet. Damit es am Abend wieder besser läuft, müssen Netzarbeiten durchgeführt werden, das Plandatum liegt dafür bei Mitte des ersten Quartals.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

da ab Dezember die volle Gebühr für den Anschluss gezahlt werden muss, sehe ich nicht ein diesen auch für die teils sehr langsame Verbindung zu zahlen.

Viele Grüße

NochVFKunde

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NochVFKunde,

 

ich kann Dir für den betroffenen Zeitraum eine Gutschrift von 50 % des Basispreises für Deinen Internet- und Telefonanschlusses gutschreiben.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!