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Antwort
Lösung
am 22.06.2017 10:02
Hallo zusammen,
meine Downloadgeschwindigkeit ist seit dem 07.06. deutlich zu langsam. Ein Störungsticket kann ich leider nicht eröffnen, da meine Adresse, laut System, nicht im Vodafone-Gebiet liegt.
Ich habe eine 16k Leitung und normalerweise Downloadraten von ca. 13 Mbit. Seit zwei Wochen liegen die Raten im Bereich von 4,4 bis 5,2 Mbit, unabhängig von der Uhrzeit. Meine Uploadraten sind gleich gut geblieben.
Von einem Routerreset über diverse Neustarts habe ich schon alles versucht. Ich gehe über LAN Kabel an den Router.
Speedcheck Messergebnisse kann ich bei Bedarf anhängen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühen,
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2017 22:57
Thema kann geschlossen werden.
Problem konnte über den Twitter-Support gelöst werden.
am 22.06.2017 11:54
@Ma_Ha123 schrieb:
... Ein Störungsticket kann ich leider nicht eröffnen, da meine Adresse, laut System, nicht im Vodafone-Gebiet liegt.
Verstehe ich nicht. Wie kommst du darauf?
am 22.06.2017 14:51
Scheinbar habe ich immer den Kabelanschluss überprüfen lassen, anstelle des DSL Anschlusses. Daher der Fehler, dass ich keine Störungsmeldung angeben konnte, da ich kein TV-Kabel in meiner Wohnung verlegt habe.
am 23.06.2017 18:38
dann würde ich empfehlen bei der richtigen Hotline anzurufen, deine DSL Kundennummer bereit zu halten und eine Störung zu melden.
Vorher Speedchecks durchführen. An mehreren Tagen zu verschiedenen Tageszeiten. Verbindung per LAN, kein WLAN, kein Adapter oder sonstiges.
am 23.06.2017 22:57
Thema kann geschlossen werden.
Problem konnte über den Twitter-Support gelöst werden.
am 28.06.2017 13:30
Alles klar.
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß,
Jens