abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung seit gut zwei Wochen deutlich zu langsam
Ma_Ha123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

meine Downloadgeschwindigkeit ist seit dem 07.06. deutlich zu langsam. Ein Störungsticket kann ich leider nicht eröffnen, da meine Adresse, laut System, nicht im Vodafone-Gebiet liegt.

Ich habe eine 16k Leitung und normalerweise Downloadraten von ca. 13 Mbit. Seit zwei Wochen liegen die Raten im Bereich von 4,4 bis 5,2 Mbit, unabhängig von der Uhrzeit. Meine Uploadraten sind gleich gut geblieben.

 

Von einem Routerreset über diverse Neustarts habe ich schon alles versucht. Ich gehe über LAN Kabel an den Router.

Speedcheck Messergebnisse kann ich bei Bedarf anhängen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste 

  • Welches Produkt hast Du?: Vodafone DSL Classic Paket
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: Easybox 803
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?: Downloadgeschwindigkeit zu langsam
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?: Windows 7
  • Beginn und Dauer der Störung: seit 14 Tagen

Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühen,

 

Marcel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Thema kann geschlossen werden.

Problem konnte über den Twitter-Support gelöst werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ma_Ha123 schrieb:

... Ein Störungsticket kann ich leider nicht eröffnen, da meine Adresse, laut System, nicht im Vodafone-Gebiet liegt.

 



Verstehe ich nicht. Wie kommst du darauf? 

Scheinbar habe ich immer den Kabelanschluss überprüfen lassen, anstelle des DSL Anschlusses. Daher der Fehler, dass ich keine Störungsmeldung angeben konnte, da ich kein TV-Kabel in meiner Wohnung verlegt habe.

dann würde ich empfehlen bei der richtigen Hotline anzurufen, deine DSL Kundennummer bereit zu halten und eine Störung zu melden.

 

Vorher Speedchecks durchführen. An mehreren Tagen zu verschiedenen Tageszeiten. Verbindung per LAN, kein WLAN, kein Adapter oder sonstiges.

Thema kann geschlossen werden.

Problem konnte über den Twitter-Support gelöst werden.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar.

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!